So flicken Sie ein Loch in Holzverkleidung

Pin
Send
Share
Send

Holzverkleidungen können mit der Zeit durch Kratzer, Ritzen und Löcher beschädigt werden. Möbel, Türgriffe oder Abnutzungserscheinungen können unter anderem verkleidete Wände beschädigen. Kleine Löcher und Kerben lassen sich leicht mit etwas Schleifen reparieren und einige Holzkitte, aber größere Löcher müssen geflickt werden. Dies ist ein einfaches Projekt, das weder einen Fachmann noch viel Geld erfordert.

Holzvertäfelungen sind eine schöne und dekorative Ergänzung für jedes Zuhause.

Schritt 1

Entfernen Sie die Holzleiste an den Seiten sowie oben und unten an der beschädigten Platte. Ein Stemmeisen oder Schraubendreher hebt die Kanten an, ohne sie zu beschädigen. Heben Sie die Holzleiste an und ziehen Sie die Nägel mit einem Hammer oder einer Zange heraus.

Schritt 2

Lösen Sie die Verkleidung, indem Sie sie an der Unterkante anheben. Nägel entlang der Nähte und Kanten ziehen. Achten Sie darauf, dass Sie beim Ziehen an den Nägeln die angrenzenden Platten nicht einschneiden oder zerkratzen.

Schritt 3

Bereiten Sie die Wand für eine neue Platte vor, indem Sie den alten Klebstoff abkratzen und alle Nägel entfernen. Ein Farbschaber entfernt leicht Leimreste. Reinigen Sie die Wand gründlich, bevor Sie eine neue Platte einsetzen.

Schritt 4

Tragen Sie eine dünne Schicht Klebstoff auf die Rückseite der Platte auf. Setzen Sie es ein und nageln Sie das Paneel fest, um es leicht zu sichern, während der Kleber aushärtet. Beenden Sie das Nägeln entlang der Nähte, Ober- und Unterkante.

Schritt 5

Zum Abschluss die Holzleisten austauschen und oben, unten und an den Nähten abformen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Würth 2K-Reparaturspachtelmasse (Kann 2024).