So befestigen Sie ein Holzdach an einem Cinder Block-Gebäude

Pin
Send
Share
Send

Das Anbringen eines Holzdaches an einem Ascheblockgebäude ist schwierig, aber möglich. Wenn kein Befestigungspunkt erstellt wird, führt dies zu einem Dachversagen, insbesondere bei starkem Wind. Der Heimwerker kann jedoch je nach Größe und Umfang des Projekts in ein bis zwei Tagen ein Holzdach mit geringem oder keinem Schulungsaufwand an einem Schlackenblock befestigen.

Cinder Block Gebäude sind mit Ankerbolzen ausgestattet, um die Befestigung eines Holzdaches zu ermöglichen.

Schritt 1

Bestellen Sie Zementmörtel bei einem beliebigen Zementlieferanten oder mischen Sie Ihre eigenen. Sie benötigen genug Mörtel, um vier Blöcke voll zu füllen, und eine halbe Tüte Portlandzement gießt ungefähr acht Blöcke. Mischen Sie den Zementmörtel, indem Sie acht Schaufeln sauberen Ziegelsand und einen halben Beutel Portlandzement in eine Schubkarre geben. Kombinieren Sie die trockene Mischung mit einer Hacke und fügen Sie drei Liter sauberes Wasser hinzu. Kombinieren Sie die Mischung, bis Sie eine Pfannkuchenteig-Konsistenz haben. Schaufeln Sie die Mischung in einen Fünf-Gallonen-Eimer und gießen Sie den Mörtel von der Oberseite der Wand in den Ascheblockkern.

Schritt 2

Setzen Sie die 16-Zoll-Ankerbolzen senkrecht in den Zementmörtel ein. Beginnen Sie dabei an einer Ecke und halten Sie den Abstand zwischen den Bolzen an der Oberseite der Wand etwa 2,5 cm. Stellen Sie sicher, dass sich die Ankerbolzen direkt in der Mitte des Ascheblockkerns befinden.

Schritt 3

Schneiden Sie ein 2 x 8 cm langes Stück aus, um es als Schablone für den Ankerbolzen zu verwenden. Nachdem der Bolzen in den Zement eingeführt wurde, schieben Sie den Schrott 2 x 8 neben den Ankerbolzen, um sicherzustellen, dass der Bolzen gerade ist und sich nicht mehr oder nicht weniger als 5 cm über der Oberfläche des Schlackenblocks befindet.

Schritt 4

Lassen Sie den Zement 24 Stunden trocknen. Messen Sie von einem Ende einer behandelten 2-mal-8 und platzieren Sie Markierungen in der Mitte alle vier Fuß. Bohren Sie 1-Zoll-Löcher durch die 2-mal-8 an den 4-Fuß-Markierungen. Da es sich bei den Ankerbolzen um 1/2-Zoll-Löcher handelt, haben Sie in den 1-Zoll-Löchern etwas Platz, um die 2-mal-8-Schrauben bei Bedarf anzupassen. Legen Sie das 2-mal-8-Schnittholz flach auf die Mauer des Ascheblocks und auf die Ankerbolzen. Führen Sie die Bolzen durch die gebohrten Löcher.

Schritt 5

Befestigen Sie Unterlegscheiben und Muttern an den Ankerschrauben und ziehen Sie die Schrauben mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel fest. Befestigen Sie das Holzdach an den verankerten 2-mal-8s, indem Sie die vorgefertigten Dachelemente auf das 2-mal-8-Holz legen.

Schritt 6

Messen Sie von einem Ende des 2-mal-8-Holzes und setzen Sie alle 24 Zoll Bleistiftmarkierungen. Platzieren Sie die vorgefertigten Dachelemente auf diesen mittleren Markierungen und schrauben Sie 3-Zoll-Holzschrauben durch das Dachholz und in das 2-mal-8-Holz, das an der Wand des Schlackenblocks verankert wurde.

Pin
Send
Share
Send