Sie brauchen einen neuen Couchtisch und dieser IKEA Hack liefert (Vorsicht: Ernsthafte Schickheit voraus)

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Trisha Sprouse

Wer liebt den Vittsjö-Couchtisch von IKEA nicht? Erstens sind es 49 Dollar. Und seine einfachen Linien passen gut zu den meisten Dekoren. Aber wenn wir ziellos durch das Kaninchenloch von Pinterest scrollen (es passiert Ihnen auch, nein?), Müssen wir uns auf Kaffeetische wie diesen und diesen stürzen, die glatte Messingschnüre mit einer stürmischen schwarzen Marmorplatte kombinieren. Wir haben uns jedoch nicht auf die vierstelligen Preise dieser Kaffeetische festgelegt. Mit ein wenig Einfallsreichtum zum Selbermachen haben wir herausgefunden, wie der Vittsjö-Couchtisch von einfach zu schön für einen High-End-Look gebracht werden kann. Und alles, was es brauchte, war ein wenig Farbe und Papier.

Dinge, die du brauchen wirst

  • IKEA Vittsjö Couchtisch

  • Glas- oder Allzweckreiniger

  • Drop-Tuch

  • Gold Sprühfarbe

  • Kontaktpapier aus schwarzem Marmor

  • Schere

  • Allzweckmesser

  • Kreditkarte oder ähnliches Werkzeug zum Glätten

Kredit: Trisha SprouseKredit: Trisha Sprouse

HINWEIS: Der Vittsjö-Couchtisch hat eine untere Ablage, die wir jedoch nicht benutzt haben, da wir wollten, dass die glatten Linien des Metallfußes sichtbar werden.

Schritt 1

Wischen Sie den gesamten Tisch mit Glas oder Allzweckreiniger ab und lassen Sie ihn vollständig trocknen. Dadurch wird sichergestellt, dass sowohl die Farbe als auch das Kontaktpapier ordnungsgemäß auf ihren jeweiligen Oberflächen haften.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 2

Nehmen Sie die Glasplatte vom Couchtisch ab und legen Sie sie beiseite. Stellen Sie den Metallfuß des Tisches in einem gut belüfteten Bereich auf einen Lappen und sprühen Sie ihn mit Goldfarbe ein. Um Tropfspuren zu vermeiden, sprühen Sie am besten mehrere leichte Schichten ein, so dass zwischen den Schichten eine ausreichende Trocknungszeit (10 bis 15 Minuten) liegt. Lassen Sie die Basis vollständig trocknen.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 3

Schneiden Sie mit einer Schere ein Stück Marmorkontaktpapier, das breit genug ist, um die Glastischplatte abzudecken. Die Breite unseres Kontaktpapiers war nicht breit genug, um den gesamten Durchmesser des Tisches abzudecken. Deshalb haben wir nur das erste Stück geschnitten, um so viel wie möglich vom Tisch abzudecken.

Kredit: Trisha SprouseKredit: Trisha Sprouse

Schritt 4

Ziehen Sie vorsichtig eine Ecke des Kleberückens ab.

Kredit: Trisha Sprouse

Kleben Sie die Ecke des Kontaktpapiers auf eine Seite des Tisches und ziehen Sie dann langsam die Unterlage unter dem Kontaktpapier ab, während Sie das Papier über die Glastischplatte drücken und glätten.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 5

Verwenden Sie eine Kreditkarte oder ein ähnliches Werkzeug und kratzen Sie es über das Kontaktpapier. Beginnen Sie dabei in der Mitte und bewegen Sie es zur Seite, um etwaige Luftblasen zu beseitigen.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 6

Verwenden Sie ein Universalmesser, um das überschüssige Kontaktpapier am Umfang des Tisches abzuschneiden.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 7

Wenn Sie am Ende Luftblasen haben (keine Sorge - es passiert!), Stechen Sie einfach mit der Spitze eines Universalmessers oder einer Sicherheitsnadel ein kleines Loch in die Luftblase und glätten Sie sie mit einer Kreditkarte. Klappt wunderbar.

Kredit: Trisha Sprouse

Schritt 8

Schneiden Sie ein zweites Stück Kontaktpapier ab, das groß genug ist, um den verbleibenden Teil der Glastischplatte abzudecken.

Kredit: Trisha Sprouse

Wenn möglich, versuchen Sie, das Muster des Marmors so auszurichten, dass die Linien etwas miteinander verbunden aussehen. Dadurch sehen die beiden Marmorstücke eher wie ein zusammenhängendes Stück aus. Kleben Sie das Papier auf die gleiche Weise wie das erste Stück.

Kredit: Trisha Sprouse

Setzen Sie die Glasplatte wieder auf den Metallfuß, und Ihr schlanker AF-Couchtisch ist einsatzbereit!

Kredit: Trisha SprouseKredit: Trisha Sprouse

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Höffi Show. Couchtisch "Grado" (Kann 2024).