DIY tragbare Eimer Klimaanlage

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie sich eine Top-10-Liste mit unangenehmen Situationen einfallen lassen mussten, ist es wahrscheinlich, dass Sie an einem heißen Tag ohne Klimaanlage im Haus stecken bleiben. Es ist wenig hilfreich, wenn ein Lüfter heiße Luft bläst, aber Sie können denselben Lüfter mit nur wenigen zusätzlichen Verbrauchsmaterialien in ein tragbares Wechselstromgerät verwandeln. Diese tragbare Eimerklimaanlage kann einfach und kostengünstig zusammengestellt werden und dient als persönliches Kühlgerät, um das Leben ein wenig angenehmer zu gestalten.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 1

Die Lieferungen für dieses Projekt sind billig und leicht verfügbar. Fünf-Gallonen-Eimer können oft von Malern oder Bäckereien recycelt werden. Die Herstellung und Verteilung dieser Geräte an Bedürftige wäre in den heißen Sommermonaten ein großartiges gemeinnütziges Projekt. Einige Menschen ohne Klimaanlage, insbesondere ältere Menschen, können bei heißem Wetter extrem anfällig sein.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 2

Stellen Sie den Lüfter verkehrt herum auf den Deckel des Eimers und zeichnen Sie den Umriss nach.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 3

Schneiden Sie mit einem Universalmesser und sehr vorsichtig entlang der nachgezeichneten Linie. Langsam mit einer Sägebewegung schneiden. Möglicherweise müssen Sie den Lüfter leicht trimmen, um eine gute Passform zu erzielen.

Hinweis: Wenn der Deckel aus dickem, steifem Kunststoff besteht, ist es möglicherweise einfacher und sicherer, das Loch mit einer Stichsäge und einem Feinzahnblatt, einem rotierenden Werkzeug oder einer Feinzahn-Schlüssellochsäge zu schneiden. Machen Sie ein Startloch zum Einsetzen des Sägeblattes, indem Sie mit einem 1/2-Zoll-Bohrer direkt in die markierte Kontur bohren.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 4

Abhängig vom verwendeten Lüftertyp müssen möglicherweise Stützen oder Ständer abgeschnitten werden. Eine Metallsäge funktioniert gut dafür.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 5

Setzen Sie den Lüfter in das Schnittloch ein und legen Sie ihn beiseite.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 6

Den Eimer festklemmen oder festhalten und drei Löcher mit der Lochsäge oder dem Forstnerbohrer in die Seite des Eimers bohren.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 7

Schieben Sie den inneren Styroporeimer in den Plastikeimer und bohren Sie durch die zuvor gebohrten Löcher.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 8

Schneiden Sie das PVC-Rohr in drei Stücke von etwa 3 bis 4 Zoll Länge. Eine Metallsäge funktioniert gut dafür.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 9

Schieben Sie die PVC-Rohrabschnitte in die Löcher. Die Passform sollte eng anliegen und kann bei Bedarf mit expandierendem Sprühschaum von innen abgedichtet werden.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 10

Schneiden Sie die Oberseite aus dem Styroporeimerdeckel, um den Lüfter aufzunehmen. Diese Passform ist nicht kritisch und das Gerät kann ohne Deckel betrieben werden. Durch die Passform wird das Eis im Eimer isoliert und die Betriebsdauer verlängert, die etwa sechs Stunden betragen sollte.

Kredit: Debbie Williams

Schritt 11

Stellen Sie den gefrorenen Gallonenbehälter mit Wasser in den Eimer und setzen Sie den Styropordeckel auf. Befestigen Sie den Kunststoffeimerdeckel mit dem eingebetteten Lüfter und schließen Sie die neue tragbare Eimer-Klimaanlage an. Genießen Sie die kühle Luft (ca. 68 ° C), die aus dem Gerät austritt.

Kredit: Debbie Williams

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Es klingt verrückt. Aber das ist eine geniale Klimaanlage zum Selbermachen (Kann 2024).