Wie man einen Wäscheschrank für ein Badezimmer baut

Pin
Send
Share
Send

Ohne Wäscheschrank ist der Stauraum für Badutensilien wie Handtücher, Waschlappen, Toilettenartikel und Reinigungsmittel begrenzt. Einige Master-Badezimmer verfügen sogar über große begehbare Kleiderschränke, anstatt die Schränke im Schlafzimmer zu platzieren. Eine offene Badezimmerwand, eine Lücke zwischen einer Duschwand und einer strukturellen Wand oder eine Nische sind alle geeigneten Orte, um einen Wäscheschrank für das Badezimmer zu bauen. Der Job erfordert das Einrahmen in eine Wand, das Belassen eines Raumes für eine Schranktür und das Installieren von Regalen zur Aufbewahrung.

Das Hinzufügen eines Wäscheschranks bietet Platz für die diskrete Aufbewahrung von Badutensilien wie Handtüchern.

Schritt 1

Geben Sie einen Ort für den Wäscheschrank an und achten Sie darauf, dass der Schrank nicht zu nahe an anderen Türen oder Fensterbänken liegt. Messen Sie die Breite, Höhe und Tiefe des Bereichs, der zur Berechnung der benötigten Materialmenge verwendet werden soll.

Schritt 2

Suchen Sie die Stifte mit einem Stiftsucher an den vorhandenen Wänden und markieren Sie sie mit einem Bleistift. Die Stollen dienen als Anker für die Schrankwände.

Schritt 3

Markieren Sie den Bereich für die Schrankwände auf dem Boden mit einer Kreidelinie oder einem Bleistift. Dies kann zwei Kreidelinien erfordern, je nachdem, ob Sie in einer Ecke mit zwei vorhandenen umgebenden Wänden oder in einer Nische mit drei umgebenden Wänden bauen. Die Linien, die Sie auf dem Boden markieren, sollten mit einem Stift in der Wand ausgerichtet sein.

Schritt 4

Übertragen Sie die Markierungen auf dem Boden an die Decke und erstellen Sie Hilfslinien, um die Ober- und Unterseite der Wände gerade zu halten.

Schritt 5

Schneiden Sie 2 x 4 Sekunden für die oberen und unteren Wandplatten, an denen Sie die Wandbolzen befestigen. Lassen Sie einen Spalt in der Bodenplatte, um Platz für die Tür zu schaffen, verwenden Sie jedoch eine einzelne Länge der Platte für die obere Platte über der Tür.

Schritt 6

Schrauben oder nageln Sie die oberen und unteren 2 x 4-Platten mit der breiten Seite nach oben bzw. unten auf den Boden und die Decke.

Schritt 7

Schneiden Sie 2-mal-4s, damit sich die Wandstollen alle 16 Zoll befinden. Die Anzahl der benötigten Stollen hängt von der Größe des Schranks ab. Zu beiden Seiten der Türöffnung ist ein Bolzen erforderlich, so dass ein Spalt von mindestens 1 cm größer und breiter als die Abmessungen des Türflügels bleibt.

Schritt 8

Befestigen Sie die Stifte an der oberen und unteren Platte, wobei die schmale Seite der Bretter zur Innen- und Außenseite des Schranks zeigt. Schlagen Sie die Nägel schräg ein, damit sie durch die Bolzen- und Plattenbretter gehen. Verbinden Sie die Türbolzen mit einer 2 x 4-Kopfplatte, die 2,5 cm über der Höhe der Tür und des Flügels angebracht ist.

Schritt 9

Decken Sie den Wandrahmen mit Trockenbauplatten ab. Tragen Sie Konstruktionskleber auf die Stehbolzen auf, halten Sie das Gipskartonblech an seinem Platz und schrauben Sie die Gipskartonschrauben im Abstand von 6 bis 8 Zoll in die Stehbolzen. Wenn Sie separate Trockenbauplatten verwenden müssen, verbinden Sie zwei Teile, wobei sich die Fugen in der Mitte des Bolzens befinden.

Schritt 10

Hängen Sie die Tür an die Stehbolzen und die Kopfplatte. Fügen Sie nach Bedarf Beilagscheiben hinzu, damit es lotrecht steht, und befestigen Sie es mit Schrauben oder Finishing-Nägeln an den Bolzen. Öffnen und schließen Sie die Tür jedoch zuerst, um ihre Funktion zu testen, bevor Sie sie an den Bolzen befestigen.

Schritt 11

Den Trockenbau mit Fugenmasse fertigstellen. Kleben Sie die Fugen zusammen, tragen Sie die Fugenmasse mit einem Trockenmesser auf und schleifen Sie die Stellen, wenn der Schlamm trocken ist. Fügen Sie nach Bedarf mehr Fugenmasse hinzu, wenn noch geringe Flecken vorhanden sind. Lassen Sie die Fugenmasse dann trocknen und schleifen Sie sie glatt.

Schritt 12

Malen Sie die Trockenbauwand in einer gewünschten Farbe, die zum Badezimmerdesign passt.

Schritt 13

Bringen Sie die gewünschte Anzahl von Regalen an der Schrankwand an, indem Sie ein Regal Ihrer Wahl verwenden. Drahtregale sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und werden in die Wand eingeschraubt. Alternativ können Sie Seiten- und Rückwandleisten installieren, kleine Holzstreifen, auf die Sie die Regalbretter setzen können.

Schritt 14

Bringen Sie eine Sockelverkleidung an der Außenseite des Schranks an, die zu den übrigen Wänden des Badezimmers passt. Verlegen Sie den Bodenbelag innerhalb und um den Schrank, wenn der Schrank nicht über dem vorhandenen Badezimmerboden liegt.

Pin
Send
Share
Send