Kühlt ein Luftentfeuchter einen Raum?

Pin
Send
Share
Send

Im Sommer cool zu bleiben, hat oberste Priorität. Luftentfeuchter entziehen der Luft Feuchtigkeit und lindern die durch klebrige, feuchte Hitze verursachten Beschwerden. Unabhängig davon, ob Luftentfeuchter die Leistung haben, Räume zu kühlen, können Sie sich in Kombination mit Klimaanlagen und Ventilatoren wohler fühlen.

Luftentfeuchter ziehen Wasser aus der Luft.

Wie ein Luftentfeuchter funktioniert

Luftentfeuchter entziehen der Luft Feuchtigkeit und Feuchtigkeit. Ein kleiner automatischer Ventilator an einer Seite der Maschine saugt feuchte Luft an und bläst sie dann über zwei mit Kältemitteln gefüllte Spulen - eine heiße und eine kalte. Die kühle und warme Luft treffen sich und kondensieren Wasser aus der Luft. Je nach Art des verwendeten Luftentfeuchters tropft das Wasser entweder aus der Maschine in einen Eimer oder wird durch einen Abflussschlauch nach oben und unten gedrückt. Die trockene Luft wird dann aus der Maschine in den Raum gedrückt.

Warum sich der Raum kühler anfühlt

Die Geräte kühlen keine Räume; Stattdessen fügen Entfeuchter Wärme mit der Energie hinzu, die zur Entfeuchtung des Raums erzeugt wird. Da sich trockene Luft kühler anfühlt als feuchte Luft, fühlt sich ein entfeuchteter Raum kühler an als ein mit feuchter Luft gefüllter Raum, selbst wenn die trockene Luft etwas wärmer ist. Der Vergleich ähnelt dem Unterschied zwischen den Bundesstaaten des Mittleren Westens und des Westens in den USA. Die feuchten Sommertemperaturen in den Bundesstaaten des Mittleren Westens sind heiß und klebrig, obwohl die Temperaturen selten drei Stellen erreichen. In westlichen Bundesstaaten wie Nevada und Arizona beispielsweise können die Temperaturen bis in die Hundertstel steigen, aber der Effekt ist eine "trockene Hitze", in der man sich wohler bewegen kann als in feuchter Hitze.

Andere Geräte

Verwenden Sie Klimaanlage, Luftentfeuchter und Deckenventilator gemeinsam, um eine optimale Kühlwirkung zu erzielen. Verwenden Sie zuerst den Luftentfeuchter, um die feuchte Luft im Raum in trockene Luft umzuwandeln. Schalten Sie die Klimaanlage erst ein, wenn der Luftentfeuchter fertig ist. Wenn Sie sie gleichzeitig laufen lassen, arbeitet die Klimaanlage härter, da der Luftentfeuchter ein Gerät ist, das Wärme erzeugt. Sobald Sie die Klimaanlage einschalten, muss sie nicht mehr auf höchster Stufe laufen, da trockene Luft leichter zu kühlen ist als feuchte. Verwenden Sie Ihren Deckenventilator, um die kühlere Luft gleichmäßig zu verteilen.

Tipps zum Abkühlen

Wenn Ihnen der Luftentfeuchter, die Klimaanlage und die Lüfter noch heiß sind, können Sie noch weitere Maßnahmen ergreifen. Besprühen Sie sich mit Wasser, damit die Luft aus der Klimaanlage Ihre Haut sofort abkühlt. Halten Sie auch die Jalousien tagsüber geschlossen, um die Sonne draußen zu halten.

Pin
Send
Share
Send