Oxalsäure mischen

Pin
Send
Share
Send

Oxalsäure ist eine natürlich vorkommende Verbindung, die in Pflanzen wie Spinat vorkommt. In natürlicher Form birgt Oxalsäure keine ernsthaften Risiken für den Menschen. Wenn Oxalsäure gekocht oder verarbeitet wird, wird sie anorganisch und giftig. Die giftige Version von Oxalsäure wird als Bleichmittel auf Holz verwendet. Sie können Oxalsäure in Baumärkten, Lebensmittelgeschäften und Drogerien kaufen. Das Mischen von Oxalsäure ist einfach und dauert nur wenige Augenblicke. Die Stärke der Oxalmischung hängt von den Bleichanforderungen des Projekts ab.

Oxalsäure bleicht Holzflecken.

Oxalsäure-Paste

Schritt 1

Mischen Sie drei Teile Oxalsäurekristalle mit einem Teil warmem Wasser, um eine Oxalsäurepaste zu erhalten. Die Paste wird auf Holz mit dunklen Flecken durch Wasserflecken verwendet. Die Paste wird als Spot-Behandlung verwendet und sollte nicht zur Abdeckung einer ganzen Oberfläche verwendet werden.

Schritt 2

Tragen Sie die Paste mit einem Pinsel auf die befleckten Stellen auf und lassen Sie sie trocknen.

Schritt 3

Entfernen Sie die Oxalsäure-Paste mit einem feuchten Schwamm. Reinigen oder entsorgen Sie den Schwamm gründlich, nachdem Sie die Oxalsäure-Paste entfernt haben.

Oxalsäure waschen

Schritt 1

Erstellen Sie eine Oxalsäure-Wäsche, um größere Teile des Holzes zu bleichen, für die kein tiefes Bleichen der Oxalpaste erforderlich ist. Für kleine Flächen 1 Unze Oxalsäure mit einer Tasse warmem Wasser mischen. Für größere Flächen mischen Sie 8 Unzen Oxalsäurekristalle mit einem Liter warmem Wasser.

Schritt 2

Tragen Sie die Wäsche mit einem Schwamm auf die Holzoberfläche auf. Die Wäsche wird die Oberfläche des Holzes gleichmäßig bleichen. Es ist wichtig, alle Bereiche des Holzes abzudecken, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Stellen Sie sicher, dass die Wäsche in Formstücken und Eckstücken gewaschen wird.

Schritt 3

Entfernen Sie die Oxalsäure mit einem sauberen Schwamm und sauberem Wasser.

Pin
Send
Share
Send