Wie man Stuck mit einer Hopper Gun aufträgt

Pin
Send
Share
Send

Mit einer Trichterpistole können Sie Stuck schneller und effizienter als mit jeder anderen Methode auf jede Wand auftragen. Normalerweise müssen Sie beim Auftragen von Stuck den Stuck auf der Oberfläche abwischen und dann das Material mit einer Kelle abreiben, um das gewünschte Muster zu erhalten. Mit der Trichterpistole können Sie jedoch einfach den Stuck aufsprühen und die Mischung auf das gewünschte Muster auftragen. Der durchschnittliche Eigenheimbesitzer kann Stuck je nach Größe und Umfang des Projekts in vier bis sechs Stunden mit einer Hopperpistole auftragen.

Stuck

Schritt 1

Schließen Sie die Trichterpistole an einen Luftkompressor an. Für eine maximale Verlängerung der Bunkerpistole sollte ein Luftschlauch von mindestens 50 Fuß vorhanden sein. Sobald die Luft mit dem Trichter verbunden ist, drücken Sie den Trichter-Auslöser, um sicherzustellen, dass die Luft ungehindert durch die Düse strömt.

Schritt 2

Mischen Sie Ihren Stuck mit einem trockenen Stuckmix, den Sie in einem Baumarkt gekauft haben. Verwenden Sie dazu einen Bohrer und einen Mischer. Geben Sie drei Gallonen Wasser in einen Fünf-Gallonen-Eimer und geben Sie eine trockene Mischung hinzu - ungefähr zwei Hände auf einmal. Rühren Sie die Mischung mit dem Bohrer und fügen Sie die trockene Mischung hinzu, während Sie gehen. Die Endmischung sollte mit der Pfannkuchenteigmischung übereinstimmen.

Schritt 3

Befeuchten Sie die zu verputzende Oberfläche mit einem Wasserschlauch und einer Nebeldüse. Das Wasser hilft dem Stuck, wenn es auf die Oberfläche gesprüht wird. Besprühter Stuck haftet nicht gut auf einer trockenen Oberfläche.

Schritt 4

Füllen Sie die Bunkerpistole zu drei Vierteln mit Stuck und halten Sie dabei die Bunkerpistole aufrecht. Verwenden Sie eine leere Kaffeedose oder einen ähnlichen Behälter als Schöpflöffel für die Stuckmischung.

Schritt 5

Sprühen Sie den Stuck von unten auf die Wand. Sprühen Sie zuerst eine dünne Schicht Stuck auf die Wand, lassen Sie sie fünf Minuten aushärten und tragen Sie dann eine weitere dünne Schicht auf. Sie möchten, dass der Stuck im Idealfall etwa einen Zentimeter dick ist, bevor Sie mit dem Glätten der Oberfläche beginnen. Wenn Sie den Stuck zu dick aufsprühen, läuft die Mischung von der Wand ab, was das Spachteln erschwert. Sie können so viele Schichten auftragen, wie Sie möchten. Gehen Sie jedoch niemals dicker als 5 cm und lassen Sie die Mäntel trocknen

Schritt 6

Die feuchte Stuckmischung mit einer Glättkelle spachteln. Mit der Kelle runde oder streifende Muster in den Stuck legen. Sie können auch eine glatte Oberfläche auf den Stuck auftragen, indem Sie den aufgesprühten Stuck 30 Minuten aushärten lassen und ihn dann mit einem feuchten Schwamm in kreisenden Bewegungen abwischen, bis die Oberfläche glatt ist.

Pin
Send
Share
Send