Der Lebenszyklus einer Zuckerrohrpflanze

Pin
Send
Share
Send

Zuckerrohr oder Saccharum officinarum ist ein tropisches Gras, aus dem etwa 75 Prozent des weltweiten Zuckerangebots stammen. Es hat einen langen Lebenszyklus und erfordert während der gesamten Vegetationsperiode warmes Wetter und starken Regen oder Bewässerung.

Mit Maschinen wird heute Zuckerrohr geerntet.

Pflanzen

Zuckerrohr wird normalerweise aus 12-Zoll-Stängeln bestehender Pflanzen gepflanzt, obwohl einige Züchter mit Samen beginnen. Der Züchter gräbt Furchen, setzt die geschnittenen Stängel ein und bedeckt sie dann mit einer kleinen Menge Erde. Für großflächige Anbausituationen stehen Maschinen zur Verfügung, mit denen die Stängel oder Stöcke geschnitten und gepflanzt werden.

Wachstumsphase

Während der neun bis 24 Monate, in denen Zuckerrohr reif wird, benötigt es eine große Menge Wasser. Zuckerrohr benötigt bis zu 60 Zoll Regen oder Bewässerung, während es aktiv wächst, aber es benötigt später keinen Regen oder Bewässerung während seiner Reifephase. Es braucht auch volle Sonne.

Samenbildung

Acht bis 12 Monate nach dem Einpflanzen des Zuckerrohrs erreicht die Pflanze eine Höhe von etwa 15 Fuß. Es sendet dann hohe Blütenstiele, die viele Samen enthalten. Zu diesem Zeitpunkt in ihrem Lebenszyklus hat die Zuckerrohrpflanze einen hohen Gehalt an Saccharose.

Ernte

Früher wurden Zuckerrohrfelder verbrannt, um Blätter und Unkraut zu beseitigen. Jetzt fahren die Erntemaschinen durch die Reihen und entfernen unerwünschtes Unkraut und Laub. Die Ernte erfolgt normalerweise zwischen Juni und Dezember, was für viele tropische Gebiete eine Trockenzeit ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ENDER DRAGON LEBENSZYKLUS IN MINECRAFT - Vom BABY zum ZERBESTER (Kann 2024).