So lagern Sie eine Memory Foam-Matratze

Pin
Send
Share
Send

Der bewegliche, elastische Schaumstoff in Memory-Schaumstoff-Matratzen passt sich der Form der darauf platzierten Gegenstände an. Entfernen Sie das Objekt und der Schaum nimmt wieder seine ursprüngliche Form an. Sie können Memory Foam-Matratzen zusammenfalten, die Hersteller empfehlen jedoch nicht, sie zusammengeklappt aufzubewahren. Dies kann die ursprüngliche Form des Schaums beeinträchtigen und bei längerer Lagerung die Matratze ruinieren.

Matratzen müssen möglicherweise aus verschiedenen Gründen aufbewahrt werden.

Schritt 1

Wickeln Sie die Memory-Foam-Matratze in eine Plastiktüte. Die Tasche schützt den Memory-Schaum vor Feuchtigkeit, Staub, Schimmel und Insekten.

Schritt 2

Klebeband verschließen alle Öffnungen des Matratzenbeutels. Untersuchen Sie den Matratzensack auf Risse oder Löcher, durch die Schädlinge oder Feuchtigkeit eindringen können. Überkleben Sie alle Risse oder Löcher, die Sie entdecken.

Schritt 3

Transportieren Sie die eingewickelte Matratze vorsichtig, wenn Sie sie an einem anderen Ort als zu Hause aufbewahren. Stellen Sie sicher, dass Sie den Matratzensack während des Transports nicht zerreißen. Untersuchen Sie den Beutel nach Löchern und Rissen, sobald Sie die Matratze entladen und bereit sind, sie aufzubewahren.

Schritt 4

Legen Sie die Memory Foam-Matratze flach. Lagern Sie keine Memory Foam-Matratze auf der Seite. Memory Foam-Matratzen können in dieser Position kein Eigengewicht tragen. Wenn Sie eine Memory Foam-Matratze auf die Seite legen, nimmt der Schaum eine buckelige Form an, die dauerhaft sein kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Matratzen-Topper: Was taugen die Auflagen fürs Bett? (Kann 2024).