Wie man Schimmel in einem Boxspring loswird

Pin
Send
Share
Send

Laut dem Better Sleep Council verbringt der Durchschnittsamerikaner ein Drittel seines Lebens im Bett, was ungefähr 220.000 Stunden entspricht, die eine Person zum Faulenzen, Entspannen oder Schlafen in einem Bett verbringt. Viele dieser Betten sind mit Boxspringbetten ausgestattet, die die Matratze stützen. Wie bei einer Matratze kann ein Boxspringbett Schimmel ausgesetzt sein und sollte gründlich gereinigt werden, um eine weitere Exposition gegenüber dem Schimmel zu vermeiden.

Schritt 1

Nehmen Sie die Matratze aus dem Boxspringbett. Überprüfen Sie auch die Matratze auf Anzeichen von Schimmel. Wenn es auch mit Schimmel bedeckt ist, kann das gleiche Reinigungsverfahren angewendet werden.

Schritt 2

Ziehen Sie den Boxspring nach draußen. Das Boxspringbett sollte auf eine Plane oder Folie gelegt werden, die in einem Bereich mit viel Sonneneinstrahlung ausgelegt ist.

Schritt 3

Streuen Sie Backpulver über den gesamten Boxspring. Eine Stunde ruhen lassen. Dies entfernt jeglichen Geruch, der mit Schimmel und Mehltau verbunden ist.

Schritt 4

Saugen Sie mit Gummihandschuhen und einer Schutzmaske die Oberseite und die Seiten des Boxsprings mit einem Staubsauger ab. Dadurch werden alle Schimmel- und Schimmelpilzsporen sowie das an der Oberfläche befindliche Backpulver entfernt.

Schritt 5

Den Boxspring umdrehen und den Boden ebenfalls absaugen. Falls gewünscht, kann dieser auch vor dem Staubsaugen mit Backpulver bedeckt werden.

Schritt 6

Bringen Sie die Boxspringfeder wieder in die ursprüngliche Position.

Schritt 7

Lassen Sie den Boxspring einige Stunden in der Sonne liegen. Es kann auch über Nacht stehengelassen werden, sollte jedoch vor Beginn der Morgentaubildung wieder ins Haus gebracht werden.

Pin
Send
Share
Send