Wie man einen Winkel größer als 45 Grad auf einer Tischkreissäge macht

Pin
Send
Share
Send

Das Schneiden von Winkeln in Holz mit einer Tischkreissäge ist relativ einfach. Der schwierigste Teil eines Winkelschnitts ist die Bestimmung des richtigen Winkels. Sobald dieser Winkel identifiziert ist, schneidet der einfachste Teil den Winkel. Trotz des möglichen Maßes gibt es wirklich keinen Winkel größer als 45 Grad, weshalb sich Tisch- und Gehrungssägen nur auf diesen Winkel einstellen. Wenn Sie ein Stück Holz auf einen Winkel von mehr als 45 Grad zuschneiden, müssen Sie zunächst die Art und Weise anpassen, wie das Holz in der Säge gehalten wird, und einige grundlegende Berechnungen durchführen.

Mit Standard-Tischsägen können Sie die Höhe des Sägeblatts und den Winkel des Tisches einstellen.

Schritt 1

Subtrahieren Sie 45 von der Winkelmessung, um den richtigen Winkel für die Einstellung zu ermitteln. Stellen Sie beispielsweise für einen 75-Grad-Winkel einen 30-Grad-Winkel ein.

Schritt 2

Stellen Sie den Winkel der Tischkreissäge auf den richtigen Winkel ein. Die meisten Tischkreissägen können mit einem Knopf oder einer Entriegelung an der Vorderseite des Werkzeugs eingestellt werden.

Schritt 3

Legen Sie den Holzstreifen senkrecht auf die Säge. Legen Sie ein Stück Holz neben das Holz, das sich gegenüber der Klinge befindet.

Schritt 4

Erhöhen Sie die Höhe der Klinge, damit sie im größeren Winkel richtig durch das Holz schneidet. Die Höhe wird normalerweise über einen Drehknopf an der Vorderseite der Maschine eingestellt.

Schritt 5

Schalten Sie die Maschine ein und schieben Sie das Holz mit den im Lieferumfang der Tischkreissäge enthaltenen Sicherheitswerkzeugen durch.

Pin
Send
Share
Send