So setzen Sie eine Steuerplatine für Whirlpool-Geschirrspüler zurück

Pin
Send
Share
Send

Ein Whirlpool-Geschirrspüler benötigt wie jedes komplexe Gerät eine Elektronik, um die verschiedenen Zyklen zu steuern, die zum Spülen von Geschirr und Gläsern erforderlich sind. Ein plötzlicher Stromstoß oder ein Stromausfall können dazu führen, dass die Bedienfeldplatine des Geschirrspülers nicht mehr funktioniert - ein Reset der Elektronik ist erforderlich. Das Verfahren ist ähnlich einfach wie bei anderen Geschirrspülern, die dem Whirlpool funktional ähnlich sind und keinerlei Werkzeuge benötigen. Es wird keine Garantie verletzt.

Schritt 1

Drücken Sie die Taste "Aus" am Whirlpool-Geschirrspüler. Es scheint nichts passiert zu sein, da die Lichter auf der Steuerplatine nicht aufleuchten.

Schritt 2

Ziehen Sie das Netzkabel des Geschirrspülers aus der Steckdose. In der Regel müssen dazu die beiden Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher von der Verkleidung unterhalb des Geschirrspülers entfernt werden. Anschließend wird die Verkleidung entfernt und der Stecker herausgezogen.

Schritt 3

10 bis 15 Minuten verstreichen lassen. Stecken Sie das Netzkabel des Geschirrspülers wieder in die Steckdose. Die Verkleidung schließen und die Schrauben wieder anbringen.

Schritt 4

Wählen Sie auf der Bedienfeldplatine "Hoch" oder "Töpfe & Pfannen". Die tatsächliche Einstellung hängt von der Marke ab, ist jedoch die höchste Einstellung, die Sie für den Waschzyklus auswählen können. Wählen Sie einen der "Heizzyklen" zum Trocknen des Spülmaschineninhalts.

Schritt 5

Lass eine Minute vergehen. Wiederholen Sie den Vorgang mit der Auswahl der beiden Zyklen. Dadurch wird die Bedienfeldplatine zurückgesetzt, sodass Sie den Geschirrspüler wieder verwenden können.

Pin
Send
Share
Send