Echo-Kettensäge läuft nicht mehr

Pin
Send
Share
Send

Eine Echo-Kettensäge, die startet, aber nicht weiterläuft, kann ein einfaches Problem haben, das Sie leicht selbst beheben können. Überprüfen Sie zunächst die korrekten Startverfahren in Ihrem Benutzerhandbuch. Wenn das Problem durch einige grundlegende Überprüfungen zur Fehlerbehebung nicht behoben werden kann, müssen Sie möglicherweise einen professionellen Echo-Techniker aufsuchen.

Schritt 1

Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Echo-Kettensäge nach, ob die Maschine ordnungsgemäß gestartet wurde. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Echo-Kettensäge mit richtig gemischtem und frischem Kraftstoff gefüllt ist. Benzin, das längere Zeit in einer Säge belassen wurde, verschlechtert sich und feuert nicht mehr richtig. Stellen Sie als nächstes sicher, dass die Kettenbremsstange nicht blockiert ist und die Kette frei läuft. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Kette nicht in der Stange gebunden ist und dass sich noch Kettenöl im Reservoir befindet.

Schritt 2

Überprüfen Sie Ihre Echo Kettensägenfilter. Beginnen Sie mit dem Luftfilter oben auf der Säge. Nehmen Sie die Abdeckung ab und prüfen Sie, ob der Filter verschmutzt ist. Wenn ja, reinigen Sie es entweder durch Ausblasen von Schmutz oder ersetzen Sie es. Überprüfen Sie bei abgenommener Abdeckung die Zylinderrippen, um sicherzustellen, dass sie nicht blockiert sind. Überprüfen Sie den Kraftstofffilter, der sich im Gastank befindet. Ziehen Sie es mit einem Stück Draht durch den Kraftstoffeinlass heraus. Wenn das Sieb verschmutzt ist, ersetzen Sie es. Wenn der Tank selbst verschmutzt zu sein scheint, leeren Sie ihn, spülen Sie ihn mit frischem Benzin und füllen Sie dann eine geeignete Mischung nach.

Schritt 3

Entfernen Sie die Zündkerze, um sicherzustellen, dass sie sauber bleibt und den richtigen Spalt aufweist (die Bedienungsanleitung informiert Sie über diese Messung). Wenn es verschmutzt ist, reinigen Sie es oder setzen Sie eine neue Zündkerze ein. Überprüfen und reinigen Sie die Auslassöffnung und das Funkenfangsieb.

Schritt 4

Stellen Sie den Vergaser an Ihrer Echo-Kettensäge ein. Auf der linken Seite, in der Nähe des Starterseils, befinden sich eine Leerlaufeinstellschraube und zwei Nadelventileinstellungen, die mit "H" (für "hoch") und "L" (für "niedrig") gekennzeichnet sind. Drehen Sie die Nadel "H" gegen den Uhrzeigersinn, um zu stoppen. Drehen Sie die "L" -Einstellung gegen den Uhrzeigersinn, drehen Sie sie dann zurück bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn und drehen Sie sie halb zurück. Starten Sie den Motor und drehen Sie die Leerlaufeinstellschraube im Uhrzeigersinn, bis sich die Kette zu drehen beginnt. Drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, bis die Kette stoppt, und drehen Sie ihn dann erneut um eine Vierteldrehung. Lassen Sie den Motor einige Sekunden lang bei Vollgas laufen und prüfen Sie dann, ob der normale Leerlauf wieder hergestellt ist. Wenn nicht, drehen Sie die "L" -Nadel um eine Achtelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn.

Pin
Send
Share
Send