So entfernen Sie einen Wasserrestriktor von einem Delta-Duschkopf

Pin
Send
Share
Send

Moderne Delta-Duschköpfe sind wie alle neuen Duscharmaturen mit einer abnehmbaren Wasserdrossel ausgestattet, die den Durchfluss durch das Rohr begrenzt. Laut Bundesgesetz müssen Hersteller in Duschköpfen Drosseln installieren, die verhindern, dass Wasser mit einer Geschwindigkeit von mehr als 5 Litern pro Minute fließt. Der Besitzer des Duschkopfs kann jedoch die Drossel entfernen. Die Drossel verringert auch den Wasserdruck. Wenn Sie den Duschdruck erhöhen möchten, entfernen Sie das Gerät aus dem Duschkopf. Dieser einfache Vorgang dauert mit einfachen Werkzeugen weniger als 10 Minuten.

Schritt 1

Wickeln Sie ein altes Tuch um den Chromanschluss, an dem der Delta-Duschkopf am Wandrohr befestigt ist. Das Tuch verhindert ein Verkratzen des Gerätes.

Schritt 2

Legen Sie den verstellbaren Schraubenschlüssel über das gewickelte Tuch und ziehen Sie ihn fest. Schrauben Sie den Duschkopf mit dem Schraubenschlüssel ab und entfernen Sie die Halterung aus dem Rohr.

Schritt 3

Ziehen Sie die Unterlegscheibe an der Innenseite der Delta-Gewindekupplung mit einer Spitzzange heraus.

Schritt 4

Nehmen Sie den undurchsichtigen Nylonzylinder mit einer Spitzzange unter die Unterlegscheibe und ziehen Sie ihn aus dem Delta heraus. Dieser Teil ist der Wasserrestriktor.

Schritt 5

Setzen Sie die Unterlegscheibe wieder in das Gewinde des Delta-Kupplers ein und drücken Sie mit dem Daumen auf das Teil, um es in Position zu bringen.

Schritt 6

Schrauben Sie das Delta von Hand im Uhrzeigersinn an das Rohr. Schließen Sie die Verbindung mit einem Vierteldreh mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel ab.

Pin
Send
Share
Send