Pflege für Philodendron

Pin
Send
Share
Send

Obwohl Philodendron-Pflanzen (Philodendron spp.) Eine Gattung von mehr als 200 Arten umfassen, werden sie ordentlich als kletternde (Wein) oder nicht kletternde (aufrecht) Arten klassifiziert. Unabhängig von ihrer Wachstumsart benötigen Philodendren eine ähnliche Pflege, wodurch sie in die begehrte Kategorie der auch für Anfänger geeigneten Gärtner eingestuft werden.

Kredit: LindaCharlton / iStock / Getty ImagesA Philodendrun mit weißen Früchten.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Philodendron ist in tropischen Klimazonen und im Regenwald heimisch und keine dürretolerante Pflanze. Während der Vegetationsperiode muss der Boden bei kaum trockener Berührung gründlich gewässert werden - genug, um den Wurzelballen einzuweichen, aber nicht so stark, dass der Boden feucht wird. Überschüssiges Wasser sollte ungehindert abfließen. Im Winter, wenn sich das Wachstum des Philodendrons verlangsamt oder kurz anhält, nur so viel Wasser geben, dass der Boden kaum feucht bleibt. Philodendron gedeiht in einer feuchten Atmosphäre, besonders in trockenen Häusern, die Sie bereitstellen können, indem Sie Töpfe auf Kieselsteine ​​in wassergefüllten Schalen stellen.

Düngemittelanforderungen

Philodendron ist eine schwere Futterpflanze, die für viele Laubpflanzen untypisch ist. Einige Philodendronpflanzen scheinen durch Vernachlässigung ohne jeglichen Dünger zu gedeihen, aber die meisten Pflanzen zeigen die beste Leistung bei einer regelmäßigen Düngergabe. Da alle Blüten, die die Pflanzen produzieren können, den Blättern untergeordnet sind, was Philodendrons wichtigstes Verdienst ist, fördert die Verwendung eines stickstoffreichen Düngers das üppige Laubwachstum. Suchen Sie nach einer vorgemischten 24-8-16-Formulierung oder einem wasserlöslichen Dünger, den Sie normalerweise mit einem halben Teelöffel pro Gallone Wasser verdünnen, und wenden Sie ihn während der Vegetationsperiode der Pflanze alle zwei Wochen an.

Verschiedene Arten beschneiden

Die meisten Philodendron-Arten, wie z. B. der Herzblatt-Philodendron (Philodendron scandens, früher Philodendron cordatum), sind Stauden in den Zonen 11 bis 12 des US-Landwirtschaftsministeriums, in denen Temperaturen über 65 Grad Fahrenheit erforderlich sind, um zu überleben. Eine der härtesten Arten, geschnittener Blatt- oder Baum-Philodendron (Philodendron bipinnatifidum, ehemals Philodendron selloum), wächst in den USDA-Zonen 9 bis 11. Die Herzblatt-Philodendron-Reben können, unabhängig davon, ob sie draußen oder drinnen wachsen, und aufgrund ihrer natürlichen Gewohnheit eine Größe von 20 Fuß erreichen Durch das Fallenlassen der unteren Blätter neigen die Pflanzen dazu, langbeinig zu werden. Sie können die Reben beschneiden, um die Pflanzen sauber zu halten, was auch das Wachstum neuer Blätter fördert und die Pflanzen buschiger macht. Baum-Philodendron behält normalerweise eine volle, aufrechte Form bei, aber wenn die älteren Blätter von Natur aus welken und gelb werden, bevor sie absterben, können Sie sie abschneiden. Desinfizieren Sie alle Schnittwerkzeuge, indem Sie sie fünf Minuten lang in einer Lösung aus 1 Teil Haushalts-Kiefernölreiniger und 3 Teilen Wasser einweichen und gründlich mit Wasser abspülen, bevor Sie Schnitte vornehmen.

Schädlinge, Probleme und Vorsichtsmaßnahmen

Philodendron ist im Allgemeinen nicht von Schädlingen betroffen. Gelegentlich ernähren sich Blattläuse, Spinnmilben, Mealybugs oder Schuppeninsekten von Pflanzen. Die Universität von Florida empfiehlt jedoch eine chemikalienfreie Bewirtschaftungsstrategie - spülen Sie die Pflanzen einfach mit Wasser in einem Waschbecken oder unter einer Dusche aus, um die Schädlinge zu entfernen. Wenn der Philodendron über- oder unterbewässert oder überdüngt ist, können die Blattspitzen braun werden. Da einige Arten giftige Chemikalien produzieren, halten Sie Pflanzen von Kindern und Haustieren fern und tragen Sie beim Beschneiden Handschuhe.

Pin
Send
Share
Send