Anleitung zum Robertshaw Thermostat

Pin
Send
Share
Send

Robertshaw ist Hersteller von Thermostaten, Zonensteuerungen, Ventilen, Zeitschaltuhren und anderen elektronischen HLK-Steuerungskomponenten. Die Thermostate für Privathaushalte sind vom Benutzer programmierbare Klimageräte, die die Heizungs- und Klimaanlagen Ihres Hauses bedienen. Mit den werkseitig programmierten Energy Star-Temperatursollwerten können Sie Ihren Thermostat sofort nach der Installation verwenden. Wenn die vorprogrammierten Sollwerte jedoch nicht Ihren Heizungs- oder Kühlungsanforderungen entsprechen, können Sie den Programmierungsplan des Thermostats in Minuten anpassen.

Kredit: Bryan TrandemRobertshaw Thermostate sind einfach für Ihren Lebensstil zu programmieren.

Schritt 1

So stellen Sie Datum und Uhrzeit ein:

  1. Drücken Sie die SET- und PROG / MAN-Thermostat-Tasten gleichzeitig und lassen Sie sie los, um auf den Programmiermodus für Uhrzeit und Kalender zuzugreifen.
  2. Drücken Sie die Pfeiltasten NACH OBEN oder NACH UNTEN, bis die Bildschirmuhr die korrekte aktuelle Uhrzeit anzeigt.
  3. Drücken Sie SET, um die Uhrzeit zu speichern.
  4. Verwenden Sie die AUF- und AB-Tasten, um die gewünschte Wochentagsanzeige hervorzuheben: Wählen Sie 1 für Montag, 2 für Dienstag, 3 für Mittwoch, 4 für Donnerstag, 5 für Freitag, 6 für Samstag oder 7 für Sonntag. Drücken Sie SET, um dies zu speichern, sobald der richtige Tag angezeigt wird.

Schritt 2

Stellen Sie die Temperaturdifferenz mit den Pfeiltasten AUF und AB auf den gewünschten Wert ein. Drücken Sie SET, um dies zu speichern. Gehen Sie genauso vor, um die zweite Temperaturdifferenz einzustellen, wenn sie auf dem Digitalanzeigebildschirm angezeigt wird.

Durch die Programmierung der gewünschten Temperaturdifferenz wird verhindert, dass der Thermostat zu oft einschaltet. Die Robertshaw-Thermostate sind werksseitig so programmiert, dass sie immer dann einschalten, wenn sich die Raumtemperatur um nur ein Grad ändert.

Schritt 3

Mit der Restkühlung können Sie den Lüfter weitere 30, 60 oder 90 Sekunden lang laufen lassen. Dadurch läuft der Lüfter nach dem Abschalten des Kompressors für kurze Zeit und nutzt die kühle Luft im System optimal aus. Verwenden Sie zum Einstellen dieser Funktion die Pfeiltasten NACH OBEN / NACH UNTEN, um die gewünschte Option für die Restkühlung zu markieren, und drücken Sie SET.

Schritt 4

Mit der Funktion Schnelleinstellung können Sie ein einzelnes Heiz- oder Kühlprogramm einstellen und es für alle sieben Tage der Woche verwenden. So stellen Sie die Programmstartzeiten ein:

  1. Stellen Sie den COOL / OFF / HEAT / EM "- Schalter in die entsprechende Position, um den gewünschten Betriebsmodus für Ihr Quick Set - Programm auszuwählen.
  2. Halten Sie die SET-Taste gefolgt von der DOWN-Pfeiltaste gedrückt und lassen Sie dann beide Tasten gleichzeitig los.
  3. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die Startzeit für das Morgenprogramm zu ändern, wenn die MORN-Anzeige erscheint. Drücken Sie die SET-Taste, um dies zu speichern.
  4. Gehen Sie genauso vor, um die Startzeiten für die Programmsegmente DAY, EVE und NITE festzulegen.

Schritt 5

Mit der Funktion "Schnelleinstellung" können Sie schnell und einfach die gleichen Startzeiten für alle sieben Wochentage festlegen. Sie können jedoch auch die Tage individualisieren. Beispielsweise möchten Sie möglicherweise, dass die Programmstartzeiten an Wochenenden anders sind als an Wochentagen. So individualisieren Sie die Tage:

  1. Verwenden Sie den Schalter COOL / OFF / HEAT / EM Cool / Off, um die gewünschte Betriebsart auszuwählen, wenn Sie jeden Tag des Heiz- oder Kühlplans einzeln programmieren.
  2. Drücken Sie SET, um den Programmierbildschirm aufzurufen.
  3. Markieren Sie mit den Pfeiltasten den gewünschten Wochentag. SET drücken.
  4. Wählen Sie das zu ändernde Programmsegment und drücken Sie die SET-Taste.
  5. Drücken Sie die Pfeiltasten, bis die gewünschte Startzeit für das ausgewählte Segment auf dem Bildschirm angezeigt wird. SET drücken.
  6. Wiederholen Sie diesen Schritt, um die Startzeiten für die verbleibenden Segmente festzulegen oder den Heiz- oder Kühlzeitplan für die folgenden Tage zu programmieren.

Schritt 6

So stellen Sie die Lüfteroptionen ein:

  1. Stellen Sie den Schalter FAN / AUTO / ON in die Position ON, wenn Sie den Lüfter kontinuierlich laufen lassen möchten, oder auf AUTO, wenn der Lüfter nur laufen soll, wenn der Thermostat ein aktives Heiz- oder Kühlprogramm ausführt.
  2. Verwenden Sie den Schalter COOL / OFF / HEAT / EM, um zwischen den Betriebsarten HEAT und COOL zu wählen.

Schritt 7

So aktivieren Sie den Programmiermodus:

Drücken Sie die PROG / MAN-Taste, bis die PROG-Anzeige auf dem Digitalanzeigebildschirm erscheint. Ihre Thermostatprogrammierung ist jetzt aktiviert und läuft nach dem von Ihnen festgelegten Zeitplan.

Pin
Send
Share
Send