Wie man Rasenmäher-Vergaser repariert

Pin
Send
Share
Send

Ein Vergaser ist ein mechanisches Gerät, das Luft und Kraftstoff in einem Verbrennungsmotor kombiniert. Der Vergaser regelt den Luftstrom in einen Motor. Die Geschwindigkeit der in den Motor eintretenden Luft bestimmt den Luftdruck im Motor. Der Luftdruck beeinflusst die Kraftstoffmenge, die in den Strahlstrom gesaugt wird und schließlich in den Motor eintritt. Ein Rasenmähervergaser ist kleiner als die Vergaser von Kraftfahrzeugmotoren, arbeitet jedoch nach den gleichen mechanischen Prinzipien. In diesem Artikel finden Sie schrittweise Anleitungen zur Befestigung des Vergasers Ihres Rasenmähers.

Rasenmäher Vergaser

Schritt 1

Entfernen Sie den Luftfilter von der Oberseite des Vergasers. Wenn der Filter korrodiert ist, hebeln Sie ihn mit dem Schlitzschraubendreher ab.

Schritt 2

Schrubben Sie den Bereich um den Filter mit der Drahtbürste. Setzen Sie den neuen Luftfilter ein.

Schritt 3

Schrauben Sie die Drosselklappe mit dem Kreuzschlitzschraubendreher ab und entfernen Sie die alte Schraube.

Schritt 4

Ölen Sie die Drosselklappe im Bereich um die Schraube mit der Ölkanne und befestigen Sie die Drosselklappe mit der neuen Drehschraube wieder an der Innenseite des Vergasers. Klopfen Sie einige Male auf das Drosselventil, um sicherzustellen, dass es sich frei dreht.

Vergaserdosierstange

Öffnen Sie das Kraftstoffförderfach und entfernen Sie den Messstab mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel. Entsorgen Sie die alte Schraube, mit der der Messstab am mechanischen Gestänge befestigt wurde.

Schritt 6

Reinigen Sie den Messstab gründlich mit einem trockenen Tuch, um Öl und andere Rückstände zu entfernen. Tragen Sie gegebenenfalls etwas WD-40 oder Backpulver auf, um die Rückstände zu lösen.

Schritt 7

Ölen Sie die mechanische Verbindung, die an der Oberseite der Messstange befestigt ist. Stellen Sie sicher, dass sich das mechanische Gestänge frei bewegen kann, indem Sie es einige Male antippen.

Schritt 8

Befestigen Sie die Oberseite der Messstange mit der neuen 6-Zoll-Stahlschraube und dem verstellbaren Schraubenschlüssel wieder an der mechanischen Verbindung.

Schritt 9

Das Schwimmerventil mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel abschrauben. Überprüfen Sie den Befestigungsbereich auf Korrosion. Möglicherweise können Sie den Befestigungsbereich mit einem trockenen Tuch reinigen. Wenn jedoch zu viel Korrosion auftritt, muss das Schwimmerventil ausgetauscht werden.

Schritt 10

Schrubben Sie die Innenseite der Kraftstoffdüse mit der Drahtbürste, um sicherzustellen, dass der Weg der Düse zum Lufteinlassbereich frei ist. Schrubben Sie auch das Innere der Schwimmerkammer mit der Drahtbürste. Befestigen Sie das Schwimmerventil mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel wieder an der Innenseite der Schwimmerkammer.

Pin
Send
Share
Send