Wie man Texas Salbei wächst

Pin
Send
Share
Send

Texas Salbei (Leucophyllum frutescens), Auch Texas Ranger oder Purpursalbei genannt, ist ein dürretoleranter, halb immergrüner, holziger Strauch, der im Norden Mexikos, in New Mexico und in der Chihuahuan-Wüste von Texas beheimatet ist. Mit 1 Zoll langen ovalen, silbrig-grünen, flockigen Blättern und violetten, weißen, blauen oder rosafarbenen glockenförmigen Blüten wächst es als Zierpflanze in den Winterhärtezonen 7 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. Denn Feuchtigkeit nach Sommerregen stimuliert die Blüte Die Pflanze wird auch als Barometer-Busch bezeichnet.

credit: mansum008 / iStock / GettyImagesWie man Texas Sage züchtet

Sonne und Boden

Texas Salbei braucht vier bis sechs Stunden Sonne pro Tag und gut durchlässiger Boden. Es verträgt jeden pH-Wert des Bodens, gedeiht jedoch im Boden mit natürlich vorkommendem Kalk oder Schale. Böden mit Kalkstein oder Muscheln haben normalerweise einen pH-Wert zwischen 7,0 und 8,2, der leicht alkalisch ist. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie hoch der pH-Wert Ihres Bodens ist, da sich Texas Salbei an jede Art von Boden gut anpasst, solange er nicht matschig ist.

Wenn Sie einen texanischen Salbei anpflanzen, fügen Sie dem Boden keinen Dünger oder Kompost hinzu. Diese Pflanze ist ziemlich autark. Es braucht keinen Dünger und es kann sich weigern zu blühen, wenn Sie es geben.

Richtiger Pflanzenabstand

Ein texanischer Salbeibusch, der zum Zeitpunkt der Reife etwa 2 Meter groß und breit ist, braucht etwas Platz. Pflanzen Individuen mindestens 3 Fuß voneinander entfernt voneinander 3 Fuß von Fundamenten und 4 Fuß von Wegen, Gehwegen und Einfahrten.

Bewässerung von Texas Sage

Wasser neu gepflanzter Texas Salbei alle fünf bis sieben Tage für ein paar Wochen, bis es gut etabliert ist, so dass die obersten 2 Zoll Boden zwischen den Bewässerungssitzungen austrocknen. Danach sollte der Niederschlag in den meisten Klimazonen ausreichen. Wenn der Niederschlag unter dem Durchschnitt liegt, gießen Sie die Pflanze im Sommer bis fördern die Blüte.

Achten Sie darauf, dass die Pflanze beim Gießen nicht eingeweicht wird. Geben Sie einfach genug Wasser, um die oberste Erdschicht zu befeuchten. Bewässern Sie nur, wenn Sie unbedingt Winterbewässerung vermeiden müssen. Denken Sie daran: Dies ist eine Wüstenpflanze, die bei Überwässerung leiden und möglicherweise sterben wird.

Beschneiden und Trimmen

Texas Beifuß ist eine langsam wachsende Pflanze gelegentliches Trimmen von eigensinnigen Zweigen ist alles, was benötigt wird, um es sauber aussehen zu lassen. Verwenden Sie eine Handschere um die Pflanze nach der Blüte zu trimmen. Sie können ihm auch im Frühjahr einen harten Schnitt geben und ihn um zwei Drittel zurückschneiden, indem Sie abwechselnd Zweige unterschiedlicher Länge schneiden, um den Strauch zu verdünnen. Dies wird das kräftige Wachstum und die Blüte in der folgenden Saison fördern.

Vermeiden Sie die Verwendung von Heckenscheren oder die Versuchung, Ihren Strauch zu einem Block oder einer anderen unnatürlichen Form zu formen. Dies kann dazu führen, dass die Pflanze von der Mitte aus dünner wird. Wie immer, Schnittscheren desinfizieren Besprühen Sie sie vor und nach dem Beschneiden mit einem antibakteriellen Haushaltsspray, um die Ausbreitung von unsichtbaren Krankheiten oder Pilzen zu vermeiden.

Schädlinge und Krankheiten

Texas Salbei ist eine winterharte Pflanze mit wenigen Problemen. Das häufigste Problem ist Wurzelfäule, und Sie können dies vermeiden, wenn Sie die Pflanze nicht übergießen. Obwohl Texas Salbei nicht viel stört, könnte die Pflanze Sie stören.

Texas Salbei ist ein potentielles Allergen weil die winzigen, verfilzten Haare der Wollblätter dazu neigen, große Mengen Staubpartikel aufzunehmen. Diese können beim Umgang mit der Pflanze leicht eingeatmet werden. Sie können dies vermeiden, wenn Sie trage eine Staubmaske bei der Arbeit mit und um den Strauch.

Texas Sage Landscape Verwendet

Zeigen Sie Ihren Texas Salbei indem wir ihm eine Stelle geben, an der seine luftige Form und seine lebendigen Blüten vielleicht leuchten werden entlang eines Zauns oder an einer Ecke neben dem Haus oder der Garage. Andere Möglichkeiten umfassen:

  • Als Hecke oder Sichtschutz
  • Um ein Deck oder eine Terrasse
  • Entlang einer Auffahrt oder eines Gehwegs
  • Als Fundamentpflanze
  • Als Kulisse für Blumenbeete
  • In Niedrigwassergebieten verwenden

Gartenpflanzen-Partner

Verwenden Sie Texas Salbei mit anderen sonnenliebenden Pflanzen, wie die dürretolerante Königin Sagopalme (Cycas circinalis), die in den USDA-Zonen 9 bis 10 wächst.Carpobrotus chilensis), auch bekannt als Meeresfeige, ist eine saftige, dichte Bodenbedeckung, die in der USDA-Zone 10 wächst und strukturellen Kontrast und visuelles Interesse bietet, wenn sie mit Salbei aus Texas im Hintergrund gepflanzt wird. Es ist jedoch in einigen Bereichen invasiv. Überprüfen Sie dies vor dem Pflanzen.

Für Niedrigwassergärten in den USDA-Zonen 7b bis 11 sollten Sie Wüstenweiden (Chilopsis linearis) als Begleiter für Texas Salbei. Dieser Baum wächst weidenartiges Laub und erreicht eine durchschnittliche Höhe von 20 bis 30 Fuß. Aufgrund seiner weißen, rosa oder lavendelförmigen Blüten wird der Baum auch als Orchidee der Wüste bezeichnet.

Pin
Send
Share
Send