Hilfe für einen muffig riechenden Keller

Pin
Send
Share
Send

Die häufigste Geruchsursache in allen Kellern - auch in fertigen Kellern - sind Schimmel und Mehltau. Das muffige Aroma kann Wochen dauern, nachdem Sie den störenden Pilz entfernt haben. Darüber hinaus kann der Geruch von Nasenfalten aus Ihrem Keller aufsteigen und Ihr gesamtes Zuhause mit dem unangenehmen Geruch füllen.

Schimmel und Mehltau

Schimmel und Mehltau wachsen reichlich an dunklen, feuchten Standorten. Unter diesen Bedingungen bieten Keller die perfekte Lebens- und Brutumgebung für den Pilz. Der erste Schritt beim Entfernen des muffigen Geruchs aus einem Keller besteht darin, das den Geruch verursachende Wachstum abzutöten. Mischen Sie 1 Gallone kaltes Wasser mit 1 Tasse Sauerstoffbleiche. Sauerstoffbleiche ist die sichere Alternative zu Chlorbleiche und beschädigt oder verfärbt keine Oberflächen. Tränken Sie eine Bürste mit der Bleichmischung und beginnen Sie mit dem Schrubben von Wänden, Böden und anderen Oberflächen mit der Lösung. Lassen Sie die Mischung 15 Minuten ruhen, bevor Sie sie mit kaltem Wasser abspülen.

Geruch entfernen

Mehrere Methoden entfernen erfolgreich den muffigen Geruch aus Kellern. Wenden Sie die Methoden alleine oder zusammen an. Stellen Sie mehrere geöffnete Kisten mit Backpulver in den Keller. Backpulver absorbiert den muffigen Geruch aus der Luft, ohne aggressive Chemikalien zu verwenden. Ersetzen Sie die geöffneten Schachteln mit Backpulver alle 30 Tage durch neue Schachteln. Wenn Sie Schüsseln mit weißem Essig oder Holzkohlebriketts aufstellen, wird auch der muffige Geruch im Keller beseitigt.

Dreckböden im Keller mit unverdünntem weißem Essig anfeuchten. Während der Essig trocknet, werden Gerüche beseitigt und auf dem Schmutzboden wachsende Pilze abgetötet.

Öffnen Sie alle Türen und Fenster zum Keller, während die Ventilatoren mehrere Stunden laufen. Die Ventilatoren helfen dabei, den muffigen Geruch aus dem Bereich zu entfernen, während die geöffneten Türen und Fenster die frische Luft zirkulieren lassen.

Gerüche verhindern

Nachdem Sie den Pilz und die damit verbundenen Gerüche entfernt haben, treffen Sie die erforderlichen Vorkehrungen, um ein Zurückkehren der Gerüche zu verhindern. Halten Sie Ihren Keller so trocken wie möglich, um muffigen Gerüchen vorzubeugen. Reparieren Sie alle undichten Rohre so schnell wie möglich im Keller, um Schimmelbefall zu vermeiden. Wenn Sie einen Luftentfeuchter im Keller betreiben, wird der Luft Feuchtigkeit entzogen und die Wahrscheinlichkeit eines künftigen Pilzwachstums verringert.

Überlegungen

Schimmel frisst an der Oberfläche ab, auf der er wächst, und kann ihn irreparabel zerstören. Bewahren Sie Stoffartikel sowie Papier, Bücher und Bilder in luftdichten Behältern auf, um mögliche Schäden an in Kellern gelagerten Gegenständen zu vermeiden.

Tragen Sie aus Sicherheitsgründen ein Paar Gummihandschuhe, eine Schutzbrille und eine N-95-Atemschutzmaske, wenn Sie Schimmel aus den Kellerräumen entfernen.

Pin
Send
Share
Send