Warum sickert vom Regen Wasser durch meine Wände?

Pin
Send
Share
Send

Das Eindringen von Wasser ist ein wichtiges Problem, da ein längerer Kontakt mit Wasser das Fundament Ihres Hauses beschädigen und gefährliche Schimmelpilze entstehen lassen kann. Einige Risse oder Öffnungen sind möglicherweise zu klein, um sie zu erkennen, aber groß genug, um das Eindringen von Wasser zu ermöglichen.

Wasser kann Schimmel und andere Schäden verursachen, wenn es nicht behandelt wird.

Wände blockieren

Insbesondere in Kellerwänden oder zumindest teilweise unterirdischen Wänden tritt Sickern auf. Wasser, das im Boden um die Wände eingeschlossen ist, übt Druck auf den Mörtel zwischen den Blöcken aus und arbeitet sich allmählich durch. Wenn sich im gerissenen Mörtel genügend Wasser ansammelt, kann es durch die Wand sickern. Stellen Sie sicher, dass Ihre Dachrinnen frei von Ablagerungen sind und ordnungsgemäß funktionieren und dass Ihre Fallrohre das Wasser gut vom Boden Ihres Hauses abführen.

Schlechte Fensterdichtungen

Dichtungen an den Fenstern können abgenutzt sein und zu kleinen Öffnungen führen, durch die Wasser in Ihr Haus und an die Wand fließen kann. Dies ist besonders häufig bei Fenstern in Bodennähe der Fall, da der Fensterbrunnen überschüssiges Wasser gegen die Fensterdichtungen halten kann.

Kondensation

Wenn die Luft in Ihrem Haus besonders feucht ist, können kühle Oberflächen wie Fenster oder Kellerwände zu Kondenswasser führen, das den Anschein erweckt, als müsse Wasser von außen kommen. Da die Außentemperaturen normalerweise sinken, wenn es regnet, kann an Ihren Fenstern mit größerer Wahrscheinlichkeit Kondenswasser auftreten als an der Wand.

Pin
Send
Share
Send