Was lässt Lily Pads in einem Teich wachsen?

Pin
Send
Share
Send

Lily Pads haben Gärtner verzaubert, lange bevor Charles Monet seine berühmten Seerosenszenen malte. Diese Pflanzen erinnern an Libellen und Frösche, die sich auf den Blättern des Seerosenblatts niederlassen. In freier Wildbahn können Seerosen schnell invasiv werden. Ihre Attraktivität ist jedoch so, dass sie häufig in Gartencentern verkauft werden, um Container in Teichen zu pflanzen.

Temperatur

Seerosen werden in zwei Gruppen eingeteilt. Dies sind winterharte und zarte oder tropische Lilien. Winterharte Lilien überleben im Freien, auch wenn das Wasser auf der Oberfläche eines Teichs zu einer dicken Eisschicht gefriert. In Alaska wurden sogar einige winterharte Lilien gefunden, die wild wachsen. Viele Wassergärtner überwintern winterharte Zwiebeln, indem sie Laub entfernen und die Pflanzen in den tiefsten Teil eines Teichs bringen. Tropische Seerosen überleben unter diesen Bedingungen im Freien in einem Gartenteich nicht. Gärtner, die tropische Zwiebeln anbauen möchten, müssen diese aus einem Gartenteich entfernen, sobald die Temperaturen abkühlen. In den Wintermonaten können tropische Lilien in einem Eimer in feuchten Sand gelegt und in den Wintermonaten an einem warmen, dunklen Ort aufbewahrt werden.

Boden

Seerosen werden als Randwasserpflanzen bezeichnet, da sie im feuchten Boden am Rand eines Teiches wachsen. In freier Wildbahn wachsende Seerosen können invasiv werden, da sie über eine unbegrenzte Menge an Erde verfügen, in die sie sich teilen und ausbreiten können. Im Gegensatz dazu werden Lilien, die in Wassergärten wachsen, normalerweise in Behältern platziert, um sie unter Kontrolle zu halten. Hardy Zwiebeln wachsen aus Rhizomen, während tropische Zwiebeln aus Kronen wachsen. Beide Arten von Lilienknollen müssen mit der Spitze über der Bodenlinie gepflanzt werden.

Licht

Der Zweck des Seerosenblocks besteht darin, Licht zu sammeln, das die Pflanze bei der Photosynthese verwenden kann. Die Knollen können in den Tiefen des Wassers kein Licht sammeln. Stattdessen senden sie Blätter auf einem flachen Stiel. Diese 'Seerosenblätter' sind eine Anpassung an die Umgebung der Pflanze. Sie sind breit und flach, um das Gewicht gleichmäßig zu verteilen, sodass das Blatt gut schwimmt. Beide Arten von Lilie wachsen nicht gut in Wasser tiefer als 6 bis 18 cm tief.

Pin
Send
Share
Send