Die besten Möglichkeiten zur Entfeuchtung

Pin
Send
Share
Send

Die Environmental Protection Agency empfiehlt eine Luftfeuchtigkeit zwischen 30 und 60 Prozent in jedem Haushalt, um Gesundheit und Komfort zu erhalten. Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit können schädliche Schimmelpilzsporen in den Baumaterialien Ihres Hauses wachsen und gedeihen, was zu gefährlichen Lebensbedingungen führt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Raum in Ihrem Haus zu entfeuchten, einschließlich der Verwendung chemischer Trockenmittel und Luftentfeuchter. Elektrische Luftentfeuchter sind wirksam gegen akute Feuchtigkeitsprobleme, während Trockenmittel die Luftfeuchtigkeit langfristig reduzieren.

Entfeuchten, damit sich die Luft nicht wie ein Regenwald anfühlt.

Elektrische Luftentfeuchter

Der aggressivste und effizienteste Weg, Feuchtigkeit zu entfernen, ist der Kauf eines elektrischen Luftentfeuchters. Diese Geräte dienen zum Trocknen und Abpumpen von Feuchtigkeit aus der Luft. Die Technologie ist der von Klimaanlagen oder Kühlschränken sehr ähnlich, weist jedoch eine größere Lufttrocknungsfähigkeit auf. Die meisten Pumpensysteme sind mit einem Lüfter, einer heißen und einer kalten Spule ausgestattet, um feuchte Luft einzusaugen und trockene Luft abzulassen.

Silica Gel Luftentfeuchter

Kieselgel-Luftentfeuchter sollen die Luftfeuchtigkeit chemisch aufnehmen und gleichzeitig das Wasser auffangen. Stellen Sie diese Gelbehälter im ganzen Raum oder im Haus auf, und die Trocknungsmittel des Silica-Granulats ziehen Wassermoleküle aus der Luft. Bewahren Sie Silica-Trockenmittel außerhalb der Reichweite von Kindern oder Haustieren auf, da diese giftig sind. Eine gute Belüftung trägt zum Erfolg dieser Methode bei.

Steinsalz-selbst gemachter Luftentfeuchter

Steinsalz ist eine kostengünstige und wiederverwendbare Option, mit der die Luft über einen langen Zeitraum hinweg dauerhaft getrocknet werden kann. Ähnlich wie Kieselgel ist Steinsalz ein Trockenmittel und kann die Luftfeuchtigkeit ohne viel Strom und Vorbereitung verringern. Der übliche Ansatz besteht darin, einen sauberen 5-Gallonen-Eimer mit Steinsalz zu füllen, zu warten, bis sich die Kristalle feucht anfühlen, das Steinsalz auf eine Plane oder Plastikfolie zu gießen und zu trocknen, bevor es zur Wiederverwendung in den Eimer gegeben wird. Eine gute Belüftung ist der Schlüssel zum Erfolg dieser Methode.

Pin
Send
Share
Send