So reinigen Sie Dochtsteine ​​für Duftlampen

Pin
Send
Share
Send

Dochtsteine ​​in Duftlampen können mit der Zeit verstopfen und die Leistung beeinträchtigen. Reinigen Sie die Dochtsteine, indem Sie sie in einem starken Isopropylalkohol oder in einem nicht parfümierten Duftlampenöl, das manchmal als Dochtreiniger bezeichnet wird, einweichen.

Den Dochtstein reinigen

Duftlampen - auch als Effusionslampen oder Lampe Bergers (das ursprüngliche Unternehmen, das die Lampe herstellt) bekannt - unterscheiden sich geringfügig von anderen Lampen auf Flüssigkeitsbasis darin, dass der Brennstoff eher auf Alkoholbasis als auf Ölbasis hergestellt wird. Dem Kraftstoff beigemischte ätherische Öle liefern den Duft. Es sind die Öl- und Kohlenstoffablagerungen von Flammen, die den Dochtstein verstopfen können.

Schritt 1 Bereiten Sie die Reinigungsflüssigkeit vor

Gießen Sie ein paar Zentimeter Alkohol in einen Glas- oder Plastikbehälter mit Deckel. Die Flüssigkeit sollte tief genug sein, um die Baugruppe aus Stein und Docht einzutauchen.

Schritt 2 Fügen Sie den Dochtstein hinzu

Tauchen Sie den Docht und den Stein in den Alkohol. Fügen Sie bei Bedarf mehr Alkohol hinzu.

Schritt 3 Den Dochtstein einweichen

Setzen Sie den Deckel auf den Behälter und lassen Sie den Dochtstein mindestens 30 Minuten lang einweichen, oder bis sich die Flüssigkeit leicht verdunkelt. Dies weist darauf hin, dass Kohlenstoffablagerungen vom Stein entfernt werden. Falls gewünscht, ersetzen Sie den Alkohol und lassen Sie den Stein länger einweichen.

Schritt 4 Entfernen Sie den Dochtstein.

Nehmen Sie den Dochtstein aus dem Alkohol und setzen Sie ihn wieder in die Duftlampe ein, wenn Sie die Lampe verwenden möchten. Da der Alkohol mit nicht parfümiertem Duftölkraftstoff identisch ist, ist der Dochtstein bereits grundiert und bereit zum Anzünden.

Pin
Send
Share
Send