Verwendung von flüssigem Schleifpapier

Pin
Send
Share
Send

Die als flüssiges Schleifpapier bekannte Chemikalie kann zu leichten Verwirrungen führen, da bei der Verwendung kein Schleifen erforderlich ist. Tatsächlich ist flüssiges Schleifpapier eine einfache Alternative zum Schleifen, wenn Sie einen Lack haben, den Sie schnell erledigen müssen. Bei korrekter Anwendung entfernt flüssiges Schleifpapier die äußere Glanzschicht von einer gestrichenen Oberfläche, wodurch eine grobe und raue Oberfläche entsteht, die erforderlich ist, damit ein neuer Anstrich an einer Wand haften bleibt.

Schritt 1

Waschen Sie die Wand, die Sie streichen möchten, mit warmem Wasser und etwas Seife. Spülmittel oder Handseife ist ausreichend. Stellen Sie sicher, dass Sie jeglichen Schmutz vollständig von der Wand entfernen.

Schritt 2

Trocknen Sie die Wand vollständig mit einem sauberen Tuch. Eventuelle Feuchtigkeitsrückstände können die Wirksamkeit des flüssigen Schleifpapiers beeinträchtigen. Seien Sie daher während des Trocknungsvorgangs vorsichtig. Sie können die Wand auch alleine trocknen lassen.

Schritt 3

Verwenden Sie ein fusselfreies Tuch, um das flüssige Sandpapier aufzutragen. Legen Sie das flüssige Schleifpapier auf das Tuch und reiben Sie es an den Stellen, die Sie "schleifen" möchten.

Schritt 4

Lassen Sie das flüssige Schleifpapier für die in den Anweisungen angegebene Zeit an der Wand hängen. Die Zeit, die das flüssige Schleifpapier benötigt, um sich an der äußeren Glanzschicht abzunutzen, kann je nach Marke variieren.

Schritt 5

Trocknen Sie die Oberfläche mit einem anderen sauberen, fusselfreien Tuch oder waschen Sie das flüssige Schleifpapier ab. Lesen Sie die Anweisungen auf der Flasche, da verschiedene Marken von flüssigem Sandpapier unterschiedliche Anweisungen zum Entfernen haben.

Pin
Send
Share
Send