So ersetzen Sie eine Genie Garagentor-Wagenbaugruppe

Pin
Send
Share
Send

Die Wagenbaugruppe eines Genie-Garagentoröffners verbindet das Garagentor mit der Schiene des Öffners. Die Zahnräder des Garagentoröffners ziehen die Schlittenbaugruppe entlang der Schiene des Öffners, wodurch das Garagentor geöffnet oder geschlossen wird. Eine verschlissene oder beschädigte Schlittenbaugruppe wird beim Gleiten entlang der Schiene des Garagentoröffners gebunden und erzeugt eine erhöhte Spannung auf den Zahnrädern des Garagentoröffners. Die erhöhte Spannung löst schließlich die Fäden des Zahnrads ab. Das Ersetzen einer fehlerhaften Schlittenbaugruppe verhindert eine weitere Beschädigung der Zahnräder des Genie-Garagentoröffners.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesEine Kutschenmontage fährt entlang der Schiene des Garagentoröffners.

Schritt 1

Garagentor ganz schließen und Sicherheitsschloss aktivieren. Die meisten Garagentore verwenden ein Sicherheitsschloss, das durch ein Loch im vertikalen Abschnitt der C-förmigen Schienen der Türrolle gleitet.

Schritt 2

Stellen Sie eine Leiter unter den Garagentoröffner von Genie. Ziehen Sie den Netzstecker des Öffners aus der Steckdose.

Schritt 3

Stellen Sie die Leiter an das Ende der Schiene des Genie-Garagentoröffners, die dem Garagentor am nächsten liegt.

Schritt 4

Messen Sie den Abstand zwischen dem Endschalter und dem Ende der Schiene des Garagentoröffners mit einem Maßband. Der Endschalter wird oben auf der Schiene montiert und misst normalerweise etwa 15 Zoll vom Schienenende entfernt.

Schritt 5

Lösen Sie die Schraube, mit der der Endschalter des Genie-Garagentoröffners geschlossen ist, und drehen Sie die Schraube mit einem Sechskantschraubendreher Nr. 8 gegen den Uhrzeigersinn. Heben Sie den Endschalter von der Schiene des Türöffners ab und legen Sie den Schalter zur Seite.

Schritt 6

Hebeln Sie den Splint mit einer Spitzzange aus dem Loch im Gabelkopf. Der Gabelbolzen hält die Halterung des Garagentors gegen die Schlittenbaugruppe. Schieben Sie den Gabelkopfstift aus seinem Loch in der Wagenbaugruppe und senken Sie die Halterung des Garagentors. Legen Sie den Gabelkopf und den Splint beiseite.

Schritt 7

Ziehen Sie den Entriegelungshebel der Schlittenbaugruppe nach unten, den Hebel mit der daran befestigten Notentrennschnur.

Schritt 8

Schieben Sie die Wagenbaugruppe in Richtung des offenen Endes der Schiene des Genie-Garagentoröffners - das Ende der Schiene, das dem Garagentor am nächsten liegt. Entfernen Sie die Wagenbaugruppe.

Schritt 9

Schieben Sie die Wagenbaugruppe des neuen Genie Garagentoröffners auf die Schiene, und halten Sie dabei den Entriegelungshebel vom Garagentor weg. Das abgerundete Ende der Wagenbaugruppe, das Ende, das die Halterung des Garagentors hält, ist dem Garagentor zugewandt.

Schritt 10

Schieben Sie die Wagenbaugruppe in Richtung des Genie-Garagentoröffners, bis sie die Montageposition des Endschalters passiert. Schieben Sie die U-förmige Nut des Endschalters über die Oberseite der Schiene und positionieren Sie den Endschalter an seiner ursprünglichen Position auf der Schiene. Verwenden Sie dabei das Maßband als Anordnungshilfe. Ziehen Sie die Schraube des Endschalters mit dem Sechskantschraubendreher Nr. 8 an, um die Schraube im Uhrzeigersinn zu drehen.

Schritt 11

Schieben Sie das Ende der Garagentorhalterung in das abgerundete Ende der Wagenbaugruppe. Schieben Sie den Gabelkopfstift durch das Loch im abgerundeten Ende der Wagenbaugruppe. Drücken Sie den Splint mit der Spitzzange in das Splintloch des Gabelkopfs.

Schritt 12

Aktivieren Sie den Freigabehebel der Wagenbaugruppe und verriegeln Sie die Baugruppe gegen die Schiene des Genie-Garagentoröffners.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Leonardo da Vinci: Das größte Genie aller Zeiten! Maxim Mankevich (Kann 2024).