Wie man Hass-Avocado-Bäume züchtet

Pin
Send
Share
Send

Die Hass-Avocado ist nach Rudolph Hass benannt, der in den 1920er Jahren die erste in seinem Obstgarten gepflanzt hat und auf der ganzen Welt bekannt ist. Jeder Hass-Avocado-Baum stammt von einem Baum ab, der 2002 an Wurzelpilz gestorben ist. Laut der kalifornischen Avocado-Kommission "macht der Hass heute etwa 80 Prozent aller weltweit verzehrten Avocados aus und erzielt allein in den USA einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar." Der Baum produziert knubbelige, schwarzhäutige Früchte, die für ihren Geschmack geschätzt und von Lebensmittelhändlern für ihre lange Haltbarkeit geliebt werden. Wenn Sie in einem tropischen oder halbtropischen Klima leben, sind es wunderschöne und produktive Bäume, die in Ihrem Garten wachsen können.

Hass-Avocadobäume können aus Samen gezogen werden.

Schritt 1

Kaufen Sie eine Hass-Avocado im Supermarkt. Sie erkennen sie an ihrer holprigen, dunkelgrünen, faltigen Haut, die sich stark von den größeren, hellgrünen, glatthäutigen Sorten unterscheidet. Schneiden Sie die Avocado zu Hause der Länge nach in zwei Hälften und hebeln Sie die Grube aus den Früchten. (Genießen Sie die Früchte in einem Salat oder alleine.)

Schritt 2

Avocadosamen von drei Seiten mit Zahnstochern einstechen. Füllen Sie ein klares Wasserglas zu zwei Dritteln mit Wasser und hängen Sie den Samen und die Zahnstocher so auf, dass der Boden des Samens in Wasser getaucht ist und das spitze Ende des Samens nach oben zeigt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Wasserglas transparent ist. Licht dringt auch nicht in farbiges Glas ein und lässt das Wasser Organismen wachsen und die Samen verrotten.

Schritt 3

Stellen Sie das Glas an einen sonnigen Ort, und in zwei bis sechs Wochen haben sich Wurzeln und Blätter festgesetzt. Pflanzen Sie den Keimling in einen mittelgroßen Blumentopf, der mit leicht abtropfender Blumenerde gefüllt ist. Wenn Sie Ihren Hass-Avocado-Baum in Innenräumen weiter wachsen lassen möchten, achten Sie darauf, dass er viel Sonnenlicht erhält und die Erde zwischen den Gießvorgängen austrocknen lässt. Diese Bäume sind anfällig für Wurzelfäule und Pilzbefall. Stellen Sie daher sicher, dass der Boden gut abfließt und lassen Sie den Topf niemals im Wasser stehen.

Schritt 4

Pflanzen Sie Ihren Avocadosämling im Freien, wenn Ihr Klima feucht, tropisch oder halbtropisch ist. Avocadobäume wachsen gut im Freien in Kalifornien, Florida, Texas und South Carolina. Wählen Sie einen Standort mit viel Sonne und guter Drainage. Die Website sollte auch groß sein - etwa 15 bis 20 Fuß. Avocadobäume haben ein ausgedehntes Wurzelsystem und können die Wurzeln anderer Pflanzen zerstören, wenn sie zu nah sind.

Schritt 5

Gießen Sie nach dem Graben des Lochs Wasser in den Boden, bevor Sie den Sämling einsetzen, um einen Transplantationsschock zu vermeiden. Setzen Sie die Pflanze so lange zur Unterstützung ein, bis ihr Stamm stark genug ist, um bei Wind allein zu stehen.

Schritt 6

Fügen Sie beim Gießen alle zwei Wochen Pflanzendünger hinzu und beobachten Sie die Bodenbedingungen, um sicherzustellen, dass der Boden nicht zu feucht wird. Achten Sie auf die Blattfarbe der Hass Avocado. Wenn sich die Blätter gelb färben, den Boden mit Eisen nacharbeiten. Wenn Ihr Klima feucht ist, achten Sie auf Pilzprobleme wie weißen Mehltau, Schorf und Cercospora.

Schritt 7

Sei geduldig. Ein Hass Avocado-Sämling benötigt 10 bis 15 Jahre, um Früchte zu produzieren.

Pin
Send
Share
Send