Erdbeeren in Heuballen anbauen

Pin
Send
Share
Send

Feste, fest gebundene Heu- oder Strohballen ergeben ein schnelles und einfach zu verwendendes Bio-Hochbeet für den Anbau von Erdbeeren. Gartenarbeit in Ballen ermöglicht es Ihnen, felsigen, unebenen oder lehmigen Boden - oder sogar einen gepflasterten Parkplatz - in fruchtbaren Anbauraum zu verwandeln. Obwohl der Anbau in einem Ballen am häufigsten für einjährige Pflanzen empfohlen wird, ist es möglich, zwei Jahre lang Erdbeeren darin anzubauen, besonders wenn Sie in einem nördlicheren Klima leben. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Erdbeerbett in der Nähe einer Wasserquelle befindet, da Sie häufig gießen.

Immerwährende Erdbeeren wachsen gut in Heuballen.

Schritt 1

Legen Sie eine Schicht schwarzen Plastiks auf den Boden, auf dem Sie Ihr Erdbeerbett haben möchten. Wählen Sie einen Ort in voller Sonne. Legen Sie die Ballen mit den Schnüren nach oben dicht an dicht auf den Kunststoff. Strohballen funktionieren gut, weil sie weniger Samen enthalten, was zu weniger Unkrautproblemen führt, aber auch Bermudagras, Schwingel oder Roggengras sind geeignet, da sie laut University of Mississippi Extension auch leicht zu kompostieren sind.

Schritt 2

Tränken Sie die Ballen ab ca. 10 Tagen mit Wasser, bevor die Frostgefahr in Ihrer Region vorüber ist. Das Einweichen kann bis zu 15 Gallonen Wasser pro Ballen erfordern. Bewässern Sie die Ballen drei Tage lang täglich, um sie feucht zu halten, und fördern Sie so den Zersetzungsprozess.

Schritt 3

Streuen Sie eine halbe Tasse Blutmehl auf jeden Ballen und gießen Sie es an jedem Tag für die Tage vier bis sechs, wodurch die Kompostierung von Mikroorganismen angeregt wird, die Ballen auf über 100 Grad Fahrenheit zu erwärmen. Diese Erwärmung erfolgt auch ohne Blutmehl, aber ein wenig Dünger beschleunigt den Vorgang.

Schritt 4

Besprühen Sie jeden Ballen mit einer viertel Tasse Blutmehl und gießen Sie es an den Tagen sieben bis neun ein.

Schritt 5

Gießen Sie die Ballen am 10. Tag. Überprüfen Sie die Temperatur der Ballen am 11. Tag. Wenn sie sich nicht mehr erwärmen und die Frostgefahr vorbei ist, können Sie mit dem Pflanzen beginnen.

Schritt 6

Pflanzen Sie Ihre Erdbeeren in die Ballen, vier bis sechs Pflanzen pro Ballen. Verwenden Sie eine Kelle, um einen Riss im Heu oder Stroh zu erzeugen, und setzen Sie jede Pflanze in den Ballen ein, sodass die Krone mit der Oberfläche des Ballens eben ist.

Schritt 7

Halten Sie die Ballen feucht und gießen Sie sie täglich oder nach Bedarf. Während sich die Ballen weiter zersetzen, halten sie mehr Wasser und halten es länger. Wenn Unkräuter oder Gräser aus den Ballen wachsen, schneiden Sie sie einfach, um sie kurz zu halten.

Schritt 8

Entfernen Sie in den ersten Monaten nach dem Pflanzen alle Blüten von den Erdbeerpflanzen, um die Pflanzen zu ermutigen, einen Nahrungsvorrat aufzubauen. Lassen Sie die Blüten dann ungefähr im Juli ungestört und lassen Sie die Früchte entstehen. Erwarten Sie, Ihre ersten Erdbeeren innerhalb eines Monats zu ernten.

Schritt 9

Tragen Sie eine 3-Zoll-Schicht Wintermulch auf die Erdbeerpflanzen auf, nachdem der Frost das Wachstum gestoppt hat, aber bevor es stark gefroren ist. Weizenstroh macht guten Mulch.

Schritt 10

Entfernen Sie den Mulch im Frühjahr, sobald die Pflanzen durchstoßen. Befruchten Sie mit ungefähr 2 Unzen. Harnstoff pro Ballen. Wasser nach Bedarf, um die Ballen während der gesamten Vegetationsperiode feucht zu halten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pflanzen auf Strohballen Teil 043 - mit Ton (April 2024).