Reparaturtipps für eine Weltraumheizung

Pin
Send
Share
Send

Raumheizgeräte sind tragbare Heizgeräte, die Sie bei Bedarf von Raum zu Raum bewegen können. Einige erfordern verfügbare Steckdosen, während andere mit einem Gasbrennstoff oder einer anderen Brennstoffquelle betrieben werden. Dies sind kleine Heizgeräte, die im Gegensatz zu Öfen für die punktuelle Erwärmung auf kleinem Raum ausgelegt sind. Es handelt sich um einfachere Systeme, bei der Raumheizung kann jedoch ein Fehler auftreten, und im Laufe der Zeit müssen möglicherweise Reparaturen durchgeführt werden. Wenn Sie mit Ihrem Raumheizungssystem vertraut sind, können Sie versuchen, das Problem zu identifizieren und zu beheben. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, wenden Sie sich an einen Fachmann.

Putze es

Viele Probleme mit der Raumheizung sind auf verschmutzte Heizungskomponenten zurückzuführen. Wenn Ihr Heizgerät beispielsweise einen unangenehmen Geruch erzeugt, sind Schmutz und Kratzer im Innenraum des Heizgeräts, dem leeren Bereich im Boden des Heizgeräts, der herausgeschraubt und gereinigt werden kann, eingeklemmt. Schmutz kann sich auch an den Düsen ansammeln, wenn Sie einen Gasbrennstoff verwenden, wodurch der Gasfluss verringert wird. Schmutz auf Heizelementen und Keramikplatten verringert ebenfalls die Wärmequalität.

Überprüfen Sie die Stromversorgung

Wenn Ihre Heizung überhaupt nicht funktioniert, überprüfen Sie Ihre Stromanschlüsse. Mit der Zeit und bei häufigen Bewegungen kann das Netzkabel des Heizgeräts durchgescheuert oder abgezogen werden, was zu Stromproblemen führen kann. Die Drähte, die Strom zu elektrischen Heizelementen leiten, können ebenfalls ausfallen. Wenn Ihre Heizung Wärme zu erzeugen scheint, diese aber nicht verbreitet, prüfen Sie die Leistung des Motors, der auch Ihren Heizungslüfter antreibt.

Thermostate

Die meisten Raumheizgeräte haben kleine Thermostate, die beurteilen, wie viel Wärme das Gerät erzeugt. Diese Thermostate können den Wärmestrom auf der Grundlage der Benutzerspezifikationen regeln oder die Heizung stoppen, wenn die Temperatur zu hoch steigt. Thermostatsensoren können auch ausfallen. Wenn Ihre Heizung nicht auf Steuerungen reagiert oder sich leicht abschaltet, muss der Thermostat möglicherweise ausgetauscht werden.

Elemente prüfen

In elektrischen Raumheizgeräten erwärmt der Strom ein Element, das durch elektrischen Widerstand Wärme erzeugt. Dieses Element ist mit einem Keramikmaterial beschichtet, um es zu schützen. Mit der Zeit kann sich die Beschichtung jedoch abnutzen und es können sich Probleme entwickeln. Überprüfen Sie Ihr Element genau auf Anzeichen von Beschädigungen, Rissen oder Farbveränderungen. Wenn Sie diese sehen, stellen Sie die Verwendung des Heizgeräts ein und wenden Sie sich zwecks weiterer Reparaturen an einen Fachmann.

Pin
Send
Share
Send