Warum geben Sie Salz in einen Luftbefeuchter?

Pin
Send
Share
Send

In den letzten Jahren ist die Trennlinie zwischen Befeuchtern und Verdampfern verschwommen, und sogar einige Hersteller verwenden beide Begriffe, um dasselbe Gerät zu beschreiben. Traditionell wurde ein Verdampfer als ein Gerät zur Erzeugung von Dampf durch Erhitzen von Wasser definiert, während ein Befeuchter als ein Gerät definiert wurde, das einen kühlen Nebel erzeugte, der auf andere Mittel angewiesen war, wie beispielsweise das physikalische Werfen winziger Tröpfchen in die Luft. Heutzutage gibt es jedoch Verdampfer, die als "Warmnebelbefeuchter" oder "Dampfverdampferbefeuchter" vermarktet werden und die Eigenschaften sowohl von Befeuchtern als auch von Verdampfern kombinieren. Ob Sie sicher Salz hinzufügen können, hängt von der Art der Einheit ab, die Sie besitzen.

Die Vorteile von Salz

Das Hinzufügen von Salz zu Wasser unterbricht die Bindungen zwischen Wassermolekülen und erhöht leicht die Temperatur, bei der das Wasser siedet. Bei normalem atmosphärischem Druck ist die Änderung des Siedepunkts unbedeutend und beträgt ungefähr 0,555 Grad Fahrenheit oder 0,04 Grad Celsius. Wenn dem Wasser Verunreinigungen wie Salz zugesetzt werden, werden die Wassermoleküle weiter auseinander gedrückt und können sich freier bewegen, was die Umwandlung des Wassers in Dampf erleichtert. Die Verunreinigungen verbessern die Leitfähigkeit des elektrischen Stroms, aber die Verunreinigung muss nicht unbedingt Salz sein. Aus diesem Grund empfehlen einige Hersteller, Backpulver anstelle von Salz zuzusetzen, oder raten, dass bei "hartem" Leitungswasser kein Salz erforderlich ist Damit das Gerät effizient funktioniert. Hinzufügen von Salz zu einem kühlen Nebelbefeuchter, wie ein Verdampfungs- oder Ultraschalltyp, hat keinen Einfluss auf die Nebelmenge dass der Luftbefeuchter produziert, weil diese Modelle nicht durch Erhitzen des Wassers arbeiten.

Wie man Salz hinzufügt

Wenn der Hersteller angibt, dass Sie Ihrem Gerät ohne Bedenken Salz hinzufügen können, befolgen Sie die Anweisungen genau, da die genauen Schritte je nach Modell variieren können. Die grundlegenden Schritte sind jedoch relativ einfach.

Schritt 1

Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.

Schritt 2

Nehmen Sie die Dampfeinheit aus dem Tank. Die meisten Dampfeinheiten können leicht entfernt werden, indem sie zum Entriegeln gedreht und dann herausgehoben werden.

Schritt 3

Fügen Sie kühles Wasser zur Markierung oder Fülllinie hinzu, die auf dem Tank angezeigt wird. Kein heißes Wasser verwenden und nicht überfüllen.

Schritt 4

Fügen Sie die vom Hersteller empfohlene Menge Salz hinzu. Die meisten Hersteller warnen davor, mehr als 1/8 Teelöffel Salz zu verwenden. Einige empfehlen, mit einer oder zwei Prisen zu beginnen und dann eine oder zwei weitere Prisen hinzuzufügen, wenn der Dampf nicht ausreicht.

Schritt 5

Gründlich mischen.

Schritt 6

Setzen Sie die Dampfeinheit wieder ein und verriegeln Sie sie.

Schritt 7

Stellen Sie das Gerät an der gewünschten Stelle auf.

Schritt 8

Stecken Sie das Gerät in eine Steckdose. Sie sollten das Gerät nicht an ein Verlängerungskabel anschließen.

Alternative Geräte für die Salztherapie

Durch Zugabe von Salz wird der Salzgehalt des Dampfes nicht verändert. Die Salzmoleküle verbleiben in der Einheit und werden nicht mit dem Dampf ausgestoßen. Für diejenigen, die mehr an Geräten interessiert sind, die atmungsaktive Salzmoleküle liefern, bieten Salzionisierer, Ultraschall-Versalzungsgeräte und Salzinhalatoren eine Alternative. Salzinhalatoren sind für den persönlichen Gebrauch konzipiert, während die meisten Ionisatoren und Versalzungsgeräte die Luft in einem oder mehreren Räumen handhaben können. Das Ausmaß, in dem diese Geräte die Luftfeuchtigkeit beeinflussen, variiert je nach Typ. Einige Geräte empfehlen die Verwendung von Spezialsalzen anstelle von gewöhnlichem Speisesalz.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Getestet: Aroma Diffuser. Vernebler. Raumduft mit Aromaöl #ad (Kann 2024).