Fliegende Insekten, die in den Boden graben

Pin
Send
Share
Send

Während Sie durch Ihren Garten gehen, können Sie bemerken, dass fliegende Insekten in den Boden eindringen. Es ist auch möglich, dass Sie Erdhaufen um Löcher in der Erde gesehen haben. Verschiedene Arten von Fluginsekten leben im Boden. Dazu gehören viele Arten in der Reihenfolge Hymenoptera, die Bienen, Wespen und Ameisen umfasst.

Gutschrift: Sushaaa / iStock / GettyImagesFlying Insects That Burrow in the Ground

Einsame Bienen

Viele Arten von Bienen, Wespen und Hornissen sind sozial, dh sie haben komplexe Familienstrukturen und die Familien leben zusammen. Andere Arten sind Einzelgänger und leben einzeln.

Baggerbienen, auch Bergbaubienen genannt, sind einzelne Insekten, die kleine Erdhöhlen bilden. In vielen Fällen graben mehrere Bienenköniginnen ihre Höhlen dicht beieinander. Baggerbienen sind wichtige Bestäuber. Sie bestäuben, während sie Pollen und Nektar für ihre Jungen sammeln.

Baggerbienen sind in der Regel honigbienengroß oder viel kleiner und sehen sehr unterschiedlich aus. Einige Arten haben Streifen und andere sind metallisch grün. Sie sind vielleicht beunruhigt über den Anblick zahlreicher Baggerbienen, die sich in einem kleinen Gebiet aufhalten, aber ihre Anwesenheit ist kein Grund zur Besorgnis. Viele Baggerbienen können nicht stechen und andere tun dies selten.

Zikaden-Mörder-Wespen

Eine Zikaden-Killerwespe kann mehr als 1,5 cm lang werden und hat einen schwarzen Bauch mit gelben, orangen oder rötlichen Streifen und Markierungen. Das Weibchen gräbt bis zu 2 Meter tiefe Gräben mit zahlreichen Abzweigklemmen. Diese Wespe wühlt normalerweise in lockerem Boden, einschließlich Spielsand und gepflegten Gemüsegärten.

Wie der gewöhnliche Name schon sagt, jagt der Zikadenmörder ausschließlich Zikaden. Das Weibchen lähmt eine Zikade und stopft sie in eine unterirdische Brutzelle, um einen jungen Zikadenkiller im Larvenstadium der Entwicklung zu ernähren.

Zikadenvernichter sind wie Gräberbienen Einzelinsekten, können aber ihre Nester sehr nahe beieinander bauen. Die Männchen können nicht stechen, sondern können in der Nähe von Gegenständen schweben, die sich in der Nähe ihrer Umgebung befinden. Die Weibchen hingegen haben große Stacheln, obwohl sie nicht aggressiv sind und ihre Nester nicht aktiv bewachen wie viele andere Hymenoptera-Arten.

Scoliid Wespen

Scoliid Wespen jagen die weißen Maden, die Rasen und Wurzeln beschädigen. Wie andere Einzelwespen lähmen weibliche Skoliiden ihre Beute, um ihre Larven im Untergrund zu füttern. Scoliid Wespen haben dicke Körper, die schwarz mit weiß, rot und / oder gelb sind. Sie reichen von unter 1/2 bis fast 1-1 / 2 cm lang.

Spinnenwespen

Spinnenwespen ist der Name einer breiten Gruppe von Insekten, zu denen mehrere Wespenarten mit schmaler Taille gehören. Die meisten werden etwa 5 cm lang und haben lange, dünne Beine. Viele Spinnenwespen sind dunkel, entweder schwarz oder blau. Sie können ihnen begegnen, wenn sie auf dem Boden nach Spinnen suchen. Wie andere Einzelwespen sind auch Spinnenwespen nicht aggressiv und stechen nur selten, sofern sie nicht grob behandelt werden.

Viele weibliche Spinnenwespen bauen Erdhöhlen. Schlammtupfer gehören aber auch zur Spinnenwespengruppe. Sie bauen zylindrische Schlammnester auf senkrechten Flächen.

Gelbe Jacken

Yellowjackets sind soziale Wespen, die ihre Nester oft unter der Erde in alten Nagerhöhlen oder in hohlen Wäldern bauen. Yellowjackets sind viel aggressiver als andere Bodenwespen und greifen bei Bedrohung leicht an.

Diese untersetzten Wespen haben charakteristische gelbe und schwarze Körper. Sterile Weibchen, denen diese Menschen am häufigsten begegnen, werden etwa 5 cm lang. Sie schwirren oft in Mülleimern, Picknicks und Barbecues herum und suchen nach Nahrungsquellen, einschließlich Fleisch. Yellowjackets sind aufgrund ihrer Ernährung von Arthropoden wie Ohrwürmern von Vorteil.

Befinden sich Yellowjackets nicht in einem Bereich mit hohem Personenaufkommen, sollten Sie sie am besten in Ruhe lassen. Wenn die Kontrolle über sie gewährleistet ist, finden Sie den Ort ihres Nestes während des Tages. Rückkehr nachts in Schutzkleidung, einschließlich Gummihandschuhen und Schutzbrille. Tragen Sie eine großzügige Menge eines Produkts mit fünf Prozent Carbarylstaub in die Öffnung des Nestes auf.

Ameisen und Termiten

Obwohl Sie Ameisen und Termiten nicht als fliegende Insekten betrachten, haben die geschlechtsreifen Erwachsenen Flügel und Schwärme. Einige Arten besiedeln den Boden. Möglicherweise bemerken Sie Schwärme von ihnen, die herumfliegen und auf der Suche nach Nistplätzen in den Boden hinein- und aus dem Boden herauskommen.

Fliegende Ameisen und Termiten sehen möglicherweise ähnlich aus. Beide haben lange, klare, häutige Flügel, die die Länge ihres Körpers überschreiten. Die Flügel einer erwachsenen Termite sind jedoch viel länger als ihr Körper. Der Körper einer Termite ist ungefähr gleich breit, aber der Körper einer Ameise hat eine schmale Taille zwischen Mittelteil und Bauch.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Erdwespen bauen sich ein Nest (Kann 2024).