So entfernen Sie Kalkablagerungen in Geschirrspülmaschinen

Pin
Send
Share
Send

Es ist eine Aufgabe, alle Gerichte, die in die Wanne kommen, blitzsauber zu machen. Wenn das Geschirr mit einem Film, Grübchen und Pockenspuren oder Streifen von Sand und Schmutz herauskommt, ist der Geschirrspüler kein nützliches Gerät mehr.

credit: unclepodger / iStock / GettyImagesVon handelsüblichen Reinigern bis hin zu effektiven und natürlichen Haushaltsreinigern gibt es verschiedene Möglichkeiten, um Mineralablagerungen aus der Geschirrspülwanne und den vielen beweglichen Teilen zu entfernen.

Von handelsüblichen Reinigern bis hin zu effektiven und natürlichen Haushaltsreinigern gibt es verschiedene Möglichkeiten, um mineralische Ablagerungen sowie viele bewegliche Teile aus der Spülmaschine zu entfernen.

Das wichtigste zuerst

Gehen Sie mit etwas Einfühlungsvermögen auf das riesige Gerät zu. Die fleißige Maschine hat eine Vielzahl von beweglichen Teilen, die von Zeit zu Zeit etwas Aufmerksamkeit erfordern. Es sollte wöchentlich, wenn nicht monatlich, Aufmerksamkeit erregen.

Wenn Sie hartes Wasser haben, müssen Sie möglicherweise einen Zyklus mit CLR in der Spülmaschine durchführen, um die Menge an Kalk- und Kalziumablagerungen zu verringern, die sich im Inneren des Geräts ansammeln können. Lassen Sie nach einem Durchlauf von CLR oder einem anderen aggressiven chemischen Geschirrspülmittel einen Essigzyklus durch den Geschirrspüler laufen. Gießen Sie einfach eine Tasse oder mehr in die Wanne und geben Sie ein paar Esslöffel Salz in den Waschmittelbecher, um eine besonders natürliche Reinigungswirkung zu erzielen.

Nachdem das Gerät gut gereinigt wurde, sollte es einwandfrei funktionieren. Das Gerät sollte jedoch mindestens einmal im Jahr gründlich gereinigt werden.

Gerät ausräumen

Nehmen Sie eine lange Nylonbürste und arbeiten Sie um die Wasserarmdüsen, Filter, Siebe und sogar die Außendichtung herum, um Kalk in der Spülmaschine zu entfernen. Die Borsten der Bürste zersetzen hartnäckige Mineralien, Seifen oder Speisereste, die sich um die kleineren Arbeitsbereiche des fleißigen Geschirrspülers angesammelt haben.

Wenn hartes Wasser ein Problem darstellt, um das Geschirr so sauber wie möglich in der Spülmaschine zu halten, müssen Sie möglicherweise jeden abnehmbaren Teil der Spülmaschine auseinander nehmen. Filter, einige Wasserstrahlarme und Körbe können entfernt werden, ohne die Waschmaschine zu beschädigen. Reinigen Sie jedes mit Essig oder Alkohol und verwenden Sie ein Wattestäbchen für die Ecken und Winkel des Geschirrspülers.

Beste Produkte zum Entfernen von Kalk in der Spülmaschine

Es gibt eine Reihe von natürlichen Haushaltsreinigern, die Kalk und Kalzium in der Spülmaschine entfernen. Sie sind erschwinglich und effektiv, insbesondere wenn sie regelmäßig verwendet werden, um den Geschirrspüler gut laufen zu lassen und Ablagerungen von Mineralien zu entfernen. Dazu gehören Essig, Zitronensäure, Borax, Zitronensaft und Backpulver,

Kommerzielle Reinigungsmittel, einschließlich Lime-A-Way, Jet-Dry und CLR, können die Kalkablagerung in der Spülmaschine auf ein Minimum beschränken und das Gerät nicht beschädigen.

Hartwasserflecken in der Spülmaschine

Abgesehen von der Installation eines Wasserenthärters, der seine eigenen Probleme verursachen kann, gibt es einige Möglichkeiten, mit hartem Wasser in Ihrem Haushalt umzugehen, die Probleme mit der Reinigungsfähigkeit des Geschirrspülers verursachen. Geschirr, das mit einem trüben Film aus dem Gerät kommt, bedeutet, dass Calcium und Magnesium im Leitungswasser ein Problem darstellen. Durch Hinzufügen von 1 Tasse Essig oder einer zusätzlichen Kugel Spülmittel kann der Film von den Gläsern entfernt werden.

Ein Klarspüler entfernt auch Streifen und Flecken in Ihrem Geschirr. Probieren Sie ein paar verschiedene Marken aus, bevor Sie aufgeben. Jeder kann unterschiedlich mit der Spülmaschine und der Wassersituation arbeiten, die Sie haben.

Pin
Send
Share
Send