Wie man Saugnäpfe besser haften lässt

Pin
Send
Share
Send

Theoretisch bieten Saugnäpfe eine hervorragende Möglichkeit, Objekte an anderen Objekten zu befestigen, wenn Klebstoff, Befestigungselemente und Magnete keine Option sind. In Wirklichkeit versagen viele Saugnäpfe, wenn es darum geht, eine Sache an einer anderen zu befestigen. Eine kleine Reinigung vor dem Saugen und ein paar Tropfen Wasser tragen zum Erfolg des Saugnapfes bei.

credit: mouu007 / iStock / GettyImagesWie man Saugnäpfe besser haften lässt

Wählen Sie eine geeignete Oberfläche

Selbst die besten Saugnäpfe haften nicht auf einigen Oberflächen, da es unmöglich ist, eine gute Verbindung ohne Lufteinschlüsse zu erzielen. Wählen Sie eine saubere, ebene und völlig glatte Oberfläche, z. B. ein Fenster oder einen Spiegel, die Vorderseite eines Geschirrspülers oder die Seite eines Aktenschranks aus Metall. Leichte Kurven und strukturierte Oberflächen, wie sie üblicherweise auf Armaturenbrettern zu finden sind, erschweren das Erreichen einer dauerhaften Saugkraft. Poröse Oberflächen wie Metall- oder Kunststoffgitter funktionieren ebenfalls nicht gut.

Reinigen Sie beide Oberflächen

In vielen Fällen tritt ein Saugnapfversagen auf, wenn entweder der Saugnapf oder die zu greifende Oberfläche nicht so sauber ist, wie es sein könnte. Wischen Sie die Innenseite des Saugnapfes mit einem sauberen, fusselfreien Tuch ab und machen Sie dasselbe mit der Zielfläche. Ein leichtes Abstauben kann alles sein, was sie brauchen.

Wischen Sie die Oberfläche mit weißem Essig oder Alkohol ab und machen Sie dasselbe mit der Innenseite des Saugnapfes. Dadurch wird jeglicher Fettfilm entfernt, der ein gutes Ansaugen verhindern könnte. Wenden Sie den Essig oder Alkohol nur auf Oberflächen an, die dadurch nicht beschädigt werden, z. B. auf Fensterscheiben oder Duschkabinen. Testen Sie den Alkohol oder den Essig an einer unauffälligen Stelle, wenn Sie mit einer lackierten Oberfläche wie einer Wand arbeiten.

Die Wassermethode

Manchmal sorgt ein wenig Wasser für viel Saugkraft. Spülen Sie den gesamten Saugnapf unter warmem, fast heißem Leitungswasser aus. Dadurch wird die Tasse weicher und geschmeidiger. Schütteln Sie überschüssiges Wasser ab und drücken Sie die Tasse auf die gewünschte Oberfläche. Wassertropfen auf der Innenseite des Bechers verhindern Lufteinschlüsse, die zum Versagen des Saugers führen können.

Ölbasierte Unterstützung

Eine kleine Menge Speiseöl oder sogar Vaseline um die Lippe des Saugnapfes hilft auch, dass der Becher an einer Oberfläche haftet. Tragen Sie die gewählte Substanz auf den Rand der Tasse auf der Seite der Lippe auf, die an einer anderen Oberfläche haftet. Verwenden Sie so wenig wie möglich, da der Becher sonst seine Saugkraft verlieren kann.

Tipps zum Erfolg

Von Zeit zu Zeit auf den Saugnapf drücken, um Lufteinschlüsse zu entfernen. Änderungen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit können die Biegsamkeit des Bechers beeinträchtigen, wodurch sich auch Lufteinschlüsse bilden oder der Becher von der Oberfläche fallen kann. Verwenden Sie den Saugnapf für optimale Ergebnisse bei Temperaturen über 40 Grad Fahrenheit, da er sonst möglicherweise zu steif ist, um richtig zu haften.

Pin
Send
Share
Send