Meine Jasminpflanze hat gelbe Blätter

Pin
Send
Share
Send

Eines der auffälligsten Merkmale von Jasmin ist das Laub. Tiefgrün und glänzend, auch wenn sie nicht blüht, bleibt die Pflanze sehr zierend. Obwohl die Blätter der Pflanze, insbesondere am Boden, von Natur aus alt werden und sich vor dem Fallenlassen gelb färben, kann eine plötzliche Änderung der Laubfarbe auf ein Problem bei der Pflege oder Fütterung des Jasmins hinweisen.

Jasmin ist mit der Olive verwandt.

Bedeutung

Wenn eine Pflanze Blätter und Blüten zeigt, die von der Norm für ihre Sorte abweichen, ist dies ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, um welches Problem es sich handelt, bringen Sie eine Probe des Laubs oder der Blume zur Analyse in die Genossenschaftsniederlassung in Ihrer Nähe.

Ursache

Jasmines Blätter färben sich gelb, wenn der Pflanze Mikronährstoffe, insbesondere Eisen, fehlen. Wenn Ihr Sprüh- und Ernährungsprogramm ausreicht, kann es sein, dass die Pflanze nicht genügend Licht bekommt oder der Boden nicht schnell genug entwässert.

Prävention / Lösung

Jasmin benötigt gut durchlässigen Boden. Wenn Sie vermuten, dass die Wurzeln zu feucht sind, pflanzen Sie sie erneut ein, nachdem Sie den Boden mit ein oder zwei Schaufeln Torfmoos durchmischt haben. Geben Sie dem Jasmin mehr Licht. Wenn Sie kein Düngemittel verwenden, das Mikronährstoffe enthält, oder wenn das Laub trotz der richtigen Pflege und des Düngemittels weiterhin vergilbt, verwenden Sie ein Blattnährstoffspray. Diese sind in großen Gartencentern erhältlich.

Pin
Send
Share
Send