Reparatur von Rissen in einem Cinder Block Keller

Pin
Send
Share
Send

Hersteller gegossenen Zunderblock, auch als Betonmauerwerk bekannt, aus Bimsstein oder Ton und Beton, um einen leichten, hohlen Block zu bilden. Risse in Kellerwänden lassen Wasser in den Keller eindringen, was zu Schimmel- und Mehltauwachstum führt. Das Ausfüllen eines kleinen und mittelschweren Risses ist erforderlich, um gesundheitsschädlichen Bedingungen im Haushalt vorzubeugen. Große, instabile oder wachsende Risse erfordern eine fachgerechte Inspektion, um die strukturelle Stabilität des Kellers vor dem Füllen festzustellen.

credit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesSparen Sie Geld, indem Sie rissige Ascheblöcke selbst reparieren.

Trockene Risse

Schritt 1

Lose Mörtelstücke mit der Hand heraussuchen. Bürsten Sie den Riss mit einer Drahtbürste ab und entfernen Sie überschüssigen Mörtel. Saugen Sie die Reste mit einem Ladenstaubsauger aus dem Spalt.

Schritt 2

Fügen Sie 1/2 Gallone Wasser und 1 bis 1 1/2 Teelöffel Spülmittel in einen Eimer. Tauchen Sie eine Nylonbürste in das Reinigungswasser und schrubben Sie den Riss, um Staub, Schmutz und Ablagerungen zu entfernen. Trocknen Sie den Riss mit einem Lappen und lassen Sie ihn ein bis zwei Stunden trocknen.

Schritt 3

Schneiden Sie die Spitze mit einem Universalmesser von einer Flasche gebrauchsfertigem Betonrissfüller ab.

Schritt 4

Setzen Sie die Spitze der Flasche in den Cidre-Block-Riss. Drücken Sie die Flasche zusammen, während Sie sie entlang des Risses bewegen, und füllen Sie sie, bis sie bündig mit der Oberfläche des Schlackenblocks abschließt.

Weinende Risse

Schritt 1

Legen Sie einen Kaltmeißel aus Mauerwerk entlang der Risslinie und schlagen Sie mit einem Maurerhammer auf den Griff, um überschüssigen Mörtel und sogar die Risskanten zu entfernen. Halten Sie den Meißel in einem Winkel zur Wand, um den Riss zu unterbieten oder zu beschädigen, und geben Sie dem hydraulischen Zement eine Ablage, auf der er sitzen kann.

Schritt 2

Lose Mörtelstücke von Hand entfernen. Reiben Sie den Riss kräftig mit einer Drahtbürste ab, um den Mörtel im Inneren des Risses zu lösen und zu entfernen. Staubsaugen Sie den Schlackenblockriss mit einem Ladenstaubsauger, um losen Mörtel, Schmutz und Ablagerungen zu entfernen. Schrubben Sie den Riss mit Seifenwasser und spülen Sie ihn mit klarem Wasser ab, um überschüssigen Schmutz und Öle zu entfernen.

Schritt 3

Mischen Sie schnell härtenden hydraulischen Zement mit Wasser gemäß den Anweisungen des Herstellers. Mischen Sie nur so viel hydraulischen Zement, dass Sie ihn innerhalb von drei bis vier Minuten auftragen können. Hydraulikzement härtet schnell aus und kann nicht mit Wasser reaktiviert werden.

Schritt 4

Ziehen Sie dünne Einmalhandschuhe an. Rollen Sie den hydraulischen Zement zwischen Ihren Handflächen, bis er warm ist, und bilden Sie einen dicken, schlangenartigen Streifen.

Schritt 5

Legen Sie den hydraulischen Zement in den Riss und packen Sie ihn mit den Fingern ein. Verwenden Sie die Spitze einer Spitzkelle, um den hydraulischen Zementfleck zu glätten und zu glätten. Mischen, rollen und verpacken Sie den Riss weiter, bis der hydraulische Zement alle weinenden Risse füllt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rissinjektion mit Stahlpackern (Kann 2024).