Wie man Mäuse in Heizkanälen loswird

Pin
Send
Share
Send

Mäuse in Heizkanälen erzeugen mit ihrem Urin und Kot üble Gerüche. Wenn die Mäuse Nester bauen, können sie den Luftstrom von Rohrleitungen in einem Heim blockieren und die Effizienz des Ofens verringern. Verwenden Sie kein Gift, um die Heizungskanäle von unerwünschten Schädlingen zu befreien, da tote Mäuse das Haus stinken und möglicherweise Krankheiten verbreiten. Sie können Schnapp- oder Klebefallen verwenden, aber vorbeugende Wartung ist Ihre beste Verteidigung.

Mäuse können einen Gestank in Ihrem Heizungssystem verursachen.

Schritt 1

Überprüfen Sie das Heizungsrohr auf Löcher. Dies sind die Eintritts- und Austrittspunkte für die Mäuse. Decken Sie diese Löcher mit Klebeband ab.

Schritt 2

Zählen Sie die Anzahl der Heizschlitze im Haus. Ködern Sie so viele Mausefallen, wie es Heizschlitze gibt. Erdnussbutter mit einem Einweg-Buttermesser auftragen.

Schritt 3

Entfernen Sie mit einem Schlitz- oder Kreuzschlitzschraubendreher die Lüftungsschlitzabdeckungen des Heizungskanals in jedem Raum des Hauses.

Schritt 4

Stellen Sie einen Schnappverschluss ein, indem Sie die Verriegelungsstange aus dem Weg ziehen und den federbelasteten Bügel zurückziehen. Halten Sie den Bogen mit einer Hand fest und legen Sie die Verriegelungsstange über den Bogen. Führen Sie die Stange in die Verriegelung ein, um den Abzug einzustellen. Stellen Sie die Ableiter ein und führen Sie sie durch die Lüftungsöffnungen in den Luftkanal.

Schritt 5

Setzen Sie eine Leimfalle in das Loch neben der mit Ködern versehenen Schnappfalle, um eine Sicherung zu gewährleisten. Der süße Duft des Klebers zieht die Mäuse an. Setzen Sie die Lüftungsklappen wieder ein und warten Sie. Überprüfen Sie die Fallen alle 24 Stunden. Entfernen Sie alle Fallen, die Mäuse gefangen haben, und entsorgen Sie sie. Ködern Sie die Fallen erneut und platzieren Sie sie, bis alle Mäuse aus dem Kanal entfernt wurden.

Pin
Send
Share
Send