Ideen für ein Hausaußenfarbenschema

Pin
Send
Share
Send

Das Farbschema, das Sie für das Äußere Ihres Hauses wählen, wirkt sich auf die Attraktivität Ihrer Immobilie aus. Das äußere Farbschema sollte die Architektur Ihres Hauses ergänzen und sich in die Umgebung einfügen. Außenfarben bestehen aus zwei bis drei Farben. Der Körper des Hauses ist das größte Farbfeld, gefolgt von der Verkleidung. Malen Sie die Fensterflügel und Fensterläden - die beweglichen Komponenten des Äußeren - eine dritte Farbe.

Kredit: valio84sl / iStock / GettyImages

Kontrast

Stark kontrastierende Farbschemata eignen sich gut für größere Häuser mit symmetrisch angeordneten Fenstern. Farbkombinationen wie Rot und Grün, Blau und Gelb sowie Schwarz und Weiß erzeugen einen visuellen Fluss, der die Größe und Symmetrie der Architektur ergänzt.

Die Intensität der beiden Farben in einem Kontrastschema sollte übereinstimmen. Wenn Sie Ihr Haus zum Beispiel antikweiß streichen, wählen Sie eine Holzkohle für die Zierleiste. Wenn Sie die Farbintensität auf dem gleichen Niveau halten, entsteht Harmonie. Wenn die Schattierungen entgegengesetzt sind, erscheinen die Kontrastfarben getrennt.

In einem kontrastierenden Farbschema eignet sich Weiß oder Gelb normalerweise gut für die Flügel und Fensterläden. Wenn Sie keine dritte Farbe wünschen, streichen Sie die Flügel und Fensterläden in der gleichen Farbe wie die Blende.

Einfarbig

Die Verwendung mehrerer Farben derselben Farbe wird als monochromes Farbschema bezeichnet und ist eine Technik, mit der Innenarchitekten eine Atmosphäre der Gelassenheit und Ruhe schaffen. Zu den Farben, die für dieses Schema gut geeignet sind, gehören erdiges Braun, mittleres bis dunkles Blau und Grüntöne.

Für das Äußere Ihres Hauses, um ein monochromes Schema zu erzielen, streichen Sie den Körper des Hauses in einen blassen Farbton und die Verkleidung in einen dunkleren Farbton derselben Farbe. Fügen Sie etwas mehr Farbe hinzu, indem Sie die Fensterflügel in einem mittleren Farbton streichen. Diese Art von Schema eignet sich gut für rechteckige Häuser mit zahlreichen Fenstern. Das monochromatische Schema schafft ein Gefühl der Einheit zwischen den verschiedenen Formen.

Zweifarbig

Bei einem zweifarbigen Schema werden zwei nahe verwandte Farben in gemischten Tönen verwendet. Ein Beispiel hierfür ist eine grün lackierte Karosserie mit blaugrünem Besatz. Diese Art von Farbschema eignet sich gut für Häuser mit mehreren Ebenen, z. B. aufgeteilten Ebenen. Die Mischfarben betonen die vielen Linien der Architektur, ohne ein visuelles Chaos zu erzeugen.

Tonwerte, die in diesem Schema gut funktionieren, sind Rot bis Orange-Gelb, Blau bis Blaupurpur und Braun bis Cremeweiß. Fügen Sie diesem Farbschema einen Hauch von Kontrast hinzu, indem Sie die Tür in Kontrastfarbe streichen und den Fenstern Blumenkästen und der Landschaft Blumenbeete hinzufügen.

Pin
Send
Share
Send