So entfernen und ersetzen Sie Caulk

Pin
Send
Share
Send

Abdichten wird typischerweise entlang von Fugen oder Nähten angewendet, um Feuchtigkeit abzudichten. Mit der Zeit kann der Dichtstoff austrocknen, sich verfärben oder vom Gelenk lösen und muss ersetzt werden, damit keine Feuchtigkeit zwischen die Gelenke gelangt. Viele Dichtmittel sind in Quetschschläuchen oder in starren Kunststoffschläuchen erhältlich, die Sie mit einer Kartuschenpistole auftragen. Die meisten Hausbesitzer können sich selbst mit ein paar einfachen Werkzeugen abdichten.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesDer Schlüssel zu einer guten Versiegelung mit neuer Versiegelung besteht darin, sicherzustellen, dass die Oberfläche sauber und trocken ist.

Schritt 1

Ritzen Sie den alten Dichtungsring mit einem Universalmesser entlang der Fuge ein. Vermeiden Sie es, benachbarte Oberflächen wie Holz, Metall oder Email zu beschädigen oder zu zerkratzen.

Schritt 2

Schaben Sie den alten Dichtstoff mit einem Farbschaber ab. Metallschaber zerkratzen Emaille und Kunststoff. Auf diesen Oberflächen verhindert ein Kunststoffspachtel Beschädigungen.

Schritt 3

Wischen Sie Schmutz, Staub, Fett und Ablagerungen mit einem feuchten Tuch ab. Wenn Sie alten Silikonkitt entfernen, reinigen Sie die Rückstände mit einem in Waschbenzin getränkten Tuch.

Schritt 4

Schrubben Sie hartnäckige Rückstände mit einem trockenen Nylon-Scheuerschwamm und spülen Sie den Bereich gründlich mit sauberem Wasser ab. Trocknen Sie die Fuge mit einem sauberen Tuch oder Lappen. Nicht abdichten, bis die Fuge vollständig getrocknet ist.

Schritt 5

Verkleben Sie den Bereich um die Fuge, an dem keine Abdichtung erfolgen soll, mit Malerband. Dies stellt auch sicher, dass Ihre Dichtungslinie gerade ist und dem Endergebnis ein saubereres Aussehen verleiht.

Schritt 6

Lesen Sie in der Produktverpackung die Anweisungen und Empfehlungen des Herstellers. Einige Dichtungen haben eine Düse mit einer Folienversiegelung, die Sie vor dem Gebrauch durchstechen müssen.

Schritt 7

Schneiden Sie einen kleinen Teil der Düsenspitze in einem Winkel von 45 Grad ab. Wenn Ihre Abdichtung in einem Quetschrohr erfolgt, schneidet die Schere die Spitze mühelos ab. Wenn Sie einen starren Kunststoffschlauch verwenden, der in einer Kartuschenpistole installiert ist, schneiden Sie die Spitze mit einem Universalmesser ab.

Schritt 8

Drücken Sie eine kleine Menge Dichtungsmasse auf ein Stück Pappe, um die Perlengröße zu überprüfen. Wenn es zu schmal ist, schneiden Sie etwas mehr von der Spitze ab. Nur in kleinen Schritten zuschneiden. Je weiter Sie die Düse nach unten schneiden, desto breiter wird die Dichtungsperle oder -linie.

Schritt 9

Legen Sie den Dichtungsschlauch in eine Dichtungspistole, wenn es sich nicht um einen Quetschschlauch handelt. Halten Sie die Düse in einem Winkel von 45 Grad gegen das Gelenk und drücken Sie den Dichtring in den Spalt.

Schritt 10

Füllen Sie die gesamte Fuge mit einer gleichmäßigen Fugenwulst und ziehen Sie dann ein Fugenbearbeitungswerkzeug über die Fuge, um die Fuge zu glätten. Wenn Sie kein Endbearbeitungswerkzeug haben, können Sie die Verbindung mit einem feuchten Lappen glattdrücken.

Schritt 11

Entfernen Sie das Klebeband des Malers, bevor die Abdichtung eine feste Haut entwickelt. Dies geschieht normalerweise zwischen 2 und 6 Stunden nach dem Auftragen. Heben Sie die Kante des Klebebands beim Entfernen in einem Winkel von 45 Grad von sich weg und glätten Sie die Perle erneut, nachdem das Klebeband entfernt wurde, um alle durch das Klebeband verursachten Wellen zu beseitigen.

Schritt 12

Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit Wasser und wischen Sie überschüssigen Dichtstoff ab, bevor er trocknet. Wenn ein Dichtmittel außerhalb der Fuge trocknet, müssen Sie es abkratzen.

Schritt 13

Warten Sie mindestens 24 Stunden, bis die Abdichtung vollständig ausgehärtet ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: MELLERUD's 5 specialists against mould (April 2024).