So senken Sie die Alkalinität in einem Whirlpool

Pin
Send
Share
Send

Die Gesamtalkalität (TA) im Whirlpool trägt dazu bei, dass der Pool einen guten pH-Wert beibehält und dem Wechsel auf den pH-Wert widersteht. Der pH-Wert muss im Bereich von 7,2 bis 7,8 liegen, ideal sind jedoch 7,4 bis 7,6. Die Alkalität im Whirlpool wird mithilfe eines pH-Erhöhers oder eines pH-Reduzierers gesteuert, um den idealen Bereich von 80 bis 120 ppm (parts per million) zu erhalten.

Halten Sie die Gesamtalkalität auf einem idealen Niveau.

Schritt 1

Testen Sie das Whirlpoolwasser mit dem Teststreifen auf vollständige Alkalität. Der Streifen wird ins Wasser gelegt und herausgezogen. Der Teststreifen ändert die Farben. Vergleichen Sie den Teststreifen mit der Farbkarte im Kit. Hier erfahren Sie, ob Sie den TA im Whirlpool absenken oder anheben müssen.

Schritt 2

Senken Sie die TA mit Natriumbisulfat. Wenn Sie die Gesamtalkalität in einem Whirlpool mit 1.000 Gallonen Wasser senken müssen, verwenden Sie 0,21 Pfund. um die TA 10 ppm zu senken, 0,43 lbs. um die TA 20 ppm zu senken, 0,64 lbs. um die TA 30 ppm und 1,06 lbs zu senken. um die TA 50 ppm zu senken. Streuen Sie das Pulver in den Whirlpool an den Rändern.

Schritt 3

Erhöhen Sie die Gesamtalkalität mit Natriumbicarbonat. Erhöhen Sie die TA in einem Whirlpool mit 1.000 Gallonen Wasser mit 0,14 Pfund. Natriumbicarbonat, um die TA 10 ppm zu erhöhen. Wenn der TA um 20 ppm erhöht werden muss, verwenden Sie 0,28 lbs. Natriumbicarbonat. Verwenden Sie für 30 ppm 0,42 lbs. Verwenden Sie 0,56 lbs. die TA 40 ppm oder 0,70 lbs zu erhöhen. TA 50 ppm erhöhen. Streuen Sie das Pulver in den Whirlpool an den Rändern.

Schritt 4

Testen Sie das Whirlpoolwasser 24 Stunden nach dem Einstellen der Gesamtalkalität erneut. Wenn der TA angepasst werden muss, stellen Sie die Chemikalienbilanz neu ein. Nachdem der TA im Bereich ist, testen Sie die pH-Werte mit pH-Teststreifen und stellen Sie den pH-Wert bei Bedarf ein.

Pin
Send
Share
Send