Wie man eine Ligusterhecke pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Ligustrum spp. (Ligustrum spp.) Eignen sich hervorragend als Hecken, da sie schnell wachsen, pflegeleicht sind und duftende, süß duftende Blüten aufweisen können. Sie können einen schönen Wohnzaun bilden, um die Grenzen Ihres Grundstücks zu markieren, und bieten eine natürliche Barriere gegen Wind, Schnee, Lärm und neugierige Nachbarn. Der Zweck Ihrer Absicherung sollte ein entscheidender Faktor bei der Auswahl der Art von Liguster sein, die Sie anbauen. Verschiedene Sorten gedeihen in den verschiedenen Winterhärtezonen des US-Landwirtschaftsministeriums. Beispielsweise wächst Ibolium Liguster (Ligustrum x Ibolium) in den Zonen 4 bis 8, während das japanische Liguster (Ligustrum japonicum) in den Zonen 7b bis 10a vorkommt.

Kredit: Jupiterimages / Pixland / Getty Images Durch das Trimmen Ihrer Ligusterhecke wird die Anzahl der duftenden Blumen verringert.

Schritt 1

Bestimmen Sie, wie viel Platz für Ihre Liguster-Absicherung zur Verfügung steht. Sie benötigen eine Breite von mindestens 2 Metern, um die Ausbreitung von Liguster (Ligustrum ovalifolium, USDA, Zone 5 bis 8) oder Liguster (Ligustrum lucidum, USDA, Zone 8 bis 10) in Japan auszugleichen . Berücksichtigen Sie auch die Höhe. Glänzende Liguster können eine Höhe von bis zu 40 Fuß erreichen, während goldene Liguster (Ligustrum x vicaryi, USDA-Zonen 5 bis 8) normalerweise eine Höhe von bis zu 6 Fuß erreichen, obwohl bekannt ist, dass sie eine Höhe von bis zu 12 Fuß erreichen. Ibolium Liguster ist eine der am schnellsten wachsenden Laubhecken, die sich in den Anfangsjahren auf bis zu 2 m pro Jahr summiert. Bei Erreichen der Reife verlangsamt sie sich jedoch und erreicht in der Regel eine Höhe von 2 bis 3 m.

Schritt 2

Zeichnen Sie die projizierte Hecke aus, bevor Sie die Ligusterpflanzen in den Boden legen. Fahren Sie einen hölzernen Pfahl an den Endpunkten Ihrer Hecke in den Boden und spannen Sie eine Schnur zwischen den Pfählen, um eine gerade Linie als Referenz zu erstellen.

Schritt 3

Bestimmen Sie, wie viel Platz Sie zwischen den einzelnen Pflanzen benötigen, unter Berücksichtigung der Reifebreite des jeweiligen Liguster. Um eine attraktive, dichte Hecke zu erstellen, benötigen Sie einen Abstand von 9 bis 12 Zoll zwischen den kalifornischen Liganden, während der Abstand zwischen den Liganden von Ibolium mindestens 24 Zoll betragen sollte. Markieren Sie den Standort jeder Pflanze mit einer Fahne oder einem Fadenmarker, damit Sie leicht darauf zugreifen können.

Schritt 4

Grabe einen Graben entlang deiner Schnur. Die Tiefe des Grabens hängt von der Größe des Wurzelballens des Liguster ab, den Sie pflanzen. Grabenbildung ist eine gute Methode zum Anpflanzen von wurzelfreien Liganden. Wenn Sie Kübelpflanzen pflanzen, können Sie anstelle eines Grabens einzelne Löcher graben, wodurch das Loch einige Zentimeter tiefer und breiter wird als der Behälter, in dem sich das Liguster befindet.

Schritt 5

Geben Sie einige Zentimeter organische Substanz, Kompost oder eine sortenspezifische Pflanzenmischung in den Graben oder das Loch. Breiten Sie die Wurzeln aus und setzen Sie die Ligusterpflanzen bis zur Bodentiefe des vorherigen Behälters oder Topfes in das Loch ein. Bearbeiten Sie den Boden um die Wurzeln der Pflanzen und nach oben, bis die Oberfläche erreicht ist.

Schritt 6

Bewässern Sie den Pflanzbereich, nachdem Sie die Liguster gepflanzt haben, und sättigen Sie den Boden bis in die Tiefe der Wurzeln. Während der ersten sechs Wochen wöchentlich weiter gießen, bis sich die Wurzeln an der Pflanzstelle festgesetzt haben. Liguster wachsen nicht gut in Bereichen, die ständig mit Feuchtigkeit gesättigt sind. Fügen Sie eine 3-Zoll-Schicht Mulch hinzu, um Gras und Unkraut zu bekämpfen und die Bodenfeuchtigkeit zu bewahren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So wird eine Hecke gepflanzt. MDR Garten (Kann 2024).