Fuchsschwanzpalmenkrankheiten

Pin
Send
Share
Send

Die Fuchsschwanzpalme, auch Wodyetia bifurcata genannt, ist eine spektakuläre Palme. Der Fuchsschwanz ist nach seinem Laub benannt. Jedes anmutige Blatt sieht aus wie ein grüner Fuchsschwanz. Diese in Australien beheimatete Palme wird in einer Vielzahl von Landschaften auf der ganzen Welt angebaut. Der Fuchsschwanz ist resistent gegen viele Schädlinge und Krankheiten, ist jedoch anfällig für einige Krankheiten, die hauptsächlich mit Klima und Wartung zusammenhängen.

Fuchsschwanzpalmenkrankheiten

Klima

Der als seltene Palme klassifizierte Fuchsschwanz wurde nach Wodyetia benannt, einem Buschmann australischer Aborigines, der die Kultur und den Lebensraum der Palmen kannte. Die heimische Zone für diese Palme ist ein gut durchlässiges, sandiges und trockenes Klima. Es gedeiht in sonnengegerbten Gebieten. Wenn die Palme in kaltem Klima oder in feuchten Böden gepflanzt wird, entwickelt sie Pilzkrankheiten wie Kronen- oder Wurzelfäule und stirbt ab. Zu den Symptomen der Kronenfäule zählen die Braunfärbung der Wedel und das Absterben des mittleren Stiels. Wurzelfäule entsteht, wenn die Wurzeln zu lange im Wasser liegen. Diese Krankheiten können vermieden werden, indem die Fuchsschwanzpalme in gemäßigten Klimazonen und auf gut durchlässigen Böden kultiviert wird.

Blattfäule

Eisenmangel Blattfleck, UF / IFAS

Die Fuchsschwanzpalme hat einen schlanken Stamm, der von gewölbten Wedeln gekrönt wird. Wenn die Palme jung ist, können die Wedel mit Blattflecken infiziert sein, die zu Fäule werden. Frühe Flecken sind normalerweise braun mit einem gelben Lichtschein. Der Pilz breitet sich aus und tötet die jungen Wedelblätter. Laut Monica L. Elliott, Pflanzenpathologin an der Universität von Florida, ist diese Pilzkrankheit bei Fuchsschwanzpalmen häufig mit einem Eisenmangel verbunden. Die Behandlung besteht darin, die Wedel stark zu beschneiden, mit einem Fungizid zu behandeln und eisenverbessernde Nährstoffe hinzuzufügen.

Brauner Fleck

Brauner Fleck, UF / IFAS

Die Fuchsschwanzpalme gedeiht unter vielen Bedingungen und passt sich an botanische Innengärten und Gehwege im Freien an. Die Palme wächst gut in Terrassenwannen, auf Decks und auf Gehwegen. Es ist anfällig für Braunfleck-Pilzinfektionen, die durch Bewässerung über Kopf oder durch Einstreuen in diese Umgebungen verursacht werden. Pflanzenpathologe Elliott empfiehlt, die Bewässerung über Kopf einzuschränken und die Pflanzen nach Möglichkeit vor dem Besprühen zu schützen. Erhöhen Sie die Luftzirkulation, indem Sie die Pflanzen in ausreichendem Abstand halten, um die Belüftung zu fördern.

Andere Krankheiten

Fuchsschwanzpalmen sind gegen die meisten Insekten und Krankheiten resistent. Sie sind anfällig für verschiedene Pilzkrankheiten, die durch Überwässerung ausgelöst werden. Die Lösung ist kontrolliertes Gießen und gute Drainage. Fuchsschwanzpalmen sind anfällig für Eisen- und Kaliummangel, wodurch sie einem Krankheitsrisiko ausgesetzt sind. Die Behandlung ist ein Eisen- oder Kaliumdünger mit langsamer Freisetzung. Diese Palmen sind resistent gegen tödliche Gelbfärbung, eine sich schnell ausbreitende Krankheit, die viele Palmen befällt.

Leistungen

botanische Gärten

Fuchsschwanzpalmen sind einfach zu züchten. Sie vertragen eine Vielzahl von Böden und wachsen in voller Sonne bis Halbschatten. Sie haben ein ordentliches Aussehen und brauchen keinen Wedelschnitt. Die Fuchsschwanzpalme ist salztolerant und gedeiht in gemäßigten Küstenklima. Sie bleiben gesund mit richtigem Gießen, guter Drainage und palmenfreundlichen Düngemitteln. Aufgrund seiner kleinen australischen Herkunft hat sich diese Pflanze an die weltweite Beliebtheit angepasst.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: WE DIDNT WANT YOU TO SEE THIS!! DELETED SCENES!! (Kann 2024).