Betrachten Sie dies als Ihren All-Inclusive-Leitfaden für Granit-Waschtischplatten

Pin
Send
Share
Send

Kredit: B.E. Die Architektur

Nennen Sie es nicht ein Comeback - für manche Menschen sind Granit-Waschtische nie mehr weggegangen. Für andere, die den Stein noch immer für eine Option aus den 2000er Jahren halten, wird es eine angenehme Überraschung sein, zu erfahren, dass Granit wieder das Innere und Äußere vieler schöner Häuser ziert. Und es ist einfach, die Anziehungskraft zu verstehen, wenn Sie etwas mehr über das Material erfahren.

Also, was genau ist Granit?

Granit ist ein robuster Naturstein (während einige Steine ​​wie Silestone und Caesarstone aus der ganzen Welt stammen). Wenn Sie die Naturwissenschaften der 6. Klasse durchschlafen oder keine Geologen sind: Granit beginnt tatsächlich als geschmolzenes Magma, das in andere Gesteine ​​fließt und sich dort abkühlt. Der Stein ist natürlich ziemlich rau und strukturiert, aber wenn er während des Arbeitsplattenherstellungsprozesses geschliffen und poliert wird, wird er glatt mit einem schönen Glanz.

Das Vorhandensein bestimmter Mineralien bestimmt seine Farbe, die den Tonumfang von Neutral und Blau bis hin zu Gelb und Rot umfasst. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie mehrere Steinhöfe aufsuchen, um Ihre Platten per Hand auszuwählen, da die Farbe je nach Herkunft des Steins stark variieren kann. Diese Sorte macht Granit zu einer großartigen Wahl für viele Badstile. Dunklerer, braun gesprenkelter Granit mit gebeizten Holzschränken ist die perfekte Kombination für einen Waschraum im mediterranen oder toskanischen Stil, während das Bild oben zeigt, wie grauer Granit in einem minimalistischen Raum in Kombination mit gebleichtem Holz wunderbar wirken kann.

Wo kann es installiert werden?

Granit ist eine hervorragende Option für Badezimmer. Es ist schmutz-, hitze- und kratzfest und eignet sich daher hervorragend für Haartrockner, Lockenstäbe, Lotionen und Parfums. Wie bei jedem Naturstein ist Granit jedoch porös. Daher ist eine ordnungsgemäße Installation und Wartung erforderlich, damit Sie Ihre Granit-Badarbeitsplatten optimal nutzen und sie auch in den kommenden Jahren wie neu aussehen lassen können. Sprechen Sie mit einem professionellen Installateur, um sicherzustellen, dass Ihre Arbeitsplatten bei der Herstellung ordnungsgemäß versiegelt werden. Dies verhindert, dass verschüttetes Material (das sofort abgewischt werden sollte) zu dauerhaften Flecken wird. Der meiste Naturstein muss alle ein bis zwei Jahre wieder versiegelt werden und Granit ist keine Ausnahme. Hier ist ein großartiger Test zu Hause, um zu überprüfen, ob Ihr Granit richtig versiegelt ist: Geben Sie ein paar Tropfen Wasser auf die Oberfläche. Wenn es abperlt, haben Sie einen sicheren Verschluss und können loslegen. Wenn das Wasser nach ein paar Minuten in den Granit eingedrungen ist, ist es an der Zeit, einen örtlichen Steinmetz anzurufen, der Sie zu einer Vor-Ort-Instandsetzung auffordert.

Was ist mit den Kosten?

Granit-Waschtische sind nicht so kostspielig wie Marmor, werden aber dennoch als Design-Luxus eingestuft. Sie kosten zwischen 15 und 35 US-Dollar pro Quadratfuß für Rabatt- oder Freiraummaterial und bis zu 170 US-Dollar pro Quadratfuß für Premiumplatten mit einer benutzerdefinierten Kante. Die Möglichkeit, Granit in großen Platten zu kaufen, bedeutet, dass Sie benutzerdefinierte Arbeitsplatten ohne sichtbare Nähte oder Schnitte haben können. immer ein design plus.

Granit pflegen

Für die tägliche Pflege von Granit ist es nicht erforderlich, ein spezielles Arsenal an Reinigungsmitteln zu kaufen. Dazu reicht warmes Wasser, ein weiches, nicht scheuerndes Tuch und ein paar Tropfen Spülmittel. Wenn Sie mit dem Abwischen Ihrer Oberflächen fertig sind, entfernen Sie alle Seifenreste, indem Sie sie ein letztes Mal mit nur Wasser abwischen. Es gibt Firmen, die spezielle "für Granit" -Reiniger herstellen, die auch funktionieren, aber Sie müssen diese nicht verwenden, um Ihre Granit-Waschtische sauber zu machen. Wenn sie richtig versiegelt sind (nur um diesen wichtigen Faktor wieder nach Hause zu bringen), sind sie für Bakterien relativ undurchlässig. Experten sind sich einig, dass es ein Muss ist, keine sauren Reinigungsmittel wie Essig, Zitrone oder Limette, keine Scheuermittel und keine Substanzen mit Ammoniak oder Bleichmittel zu verwenden, da diese den Stein mit der Zeit zersetzen und stumpf werden lassen.

Vorteile

Granit-Arbeitsplatten sind bei richtiger Pflege äußerst langlebig, hitze-, fleck- und kratzfest. Sie sind eine schöne Natursteinoption, die günstiger ist als Marmor. Es ist in einer Reihe von Farben erhältlich, was es zu einem wirtschaftlicheren Ersatz für Marmor in einer Vielzahl von Dekorationsstilen von ländlich bis mediterran macht.

Nachteile

Granit ist kein pflegeleichter Werkstoff. Wie bei den meisten Natursteinen ist auch bei Granit Pflege und Pflege erforderlich, beispielsweise das sofortige Abwischen von verschüttetem Material. Insbesondere zieht es schnell Öl ein und die helleren Farben zeigen mehr Flecken und sind weicher als die dunkleren.

Pin
Send
Share
Send