Wie man eine viertelrunde Fußleiste nagelt

Pin
Send
Share
Send

Die halbrunde Kantenleiste, die an der Stelle, an der sie auf den Boden trifft, auf Ihrer Fußleiste installiert ist, wird als viertelrund bezeichnet. Viertelrund deckt kleine Lücken zwischen der Fußleiste und dem Boden ab und bietet ein gewisses Maß an Ästhetik. Beim vierteljährlichen Austausch verwenden viele Auftragnehmer eine Nagelpistole und einen Kompressor. Die meisten Hausbesitzer benötigen jedoch nur einfache Handwerkzeuge, um viertelrunde Sockelleistenleisten zu nageln. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Winkelschnitte vornehmen und das Viertel trocken einpassen, bevor Sie es auf die Fußleiste nageln.

Schritt 1

Fegen Sie die Ecken der Wand und entlang der Wandkanten, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.

Schritt 2

Legen Sie den Viertelkreis gegen die Leiste und stoßen Sie ihn bei Bedarf an die Ecke oder an die Wand. Beginnen Sie an einem Ende und drücken Sie die viertelrunde Leiste fest gegen die Fußleiste.

Schritt 3

Positionieren Sie einen 1/4-Zoll-Finishing-Nagel in der Mitte des Formteils zwei Zoll vom Ende entfernt. Halten Sie den Nagel so, dass er fast senkrecht zum Boden steht. Hämmern Sie den Nagel mit einem Hammer durch die Viertelrunde und in die Fußleiste. Der Fertignagel ist dünn genug, um das Viertel nicht zu spalten, und lang genug, um das Formteil zu verankern.

Schritt 4

Setzen Sie das Nägeln der viertel Runde fort und setzen Sie Nägel alle 12 Zoll entlang seiner Länge. Gehen Sie zurück und setzen Sie die Spitze eines Körners auf jeden Nagelkopf. Schlagen Sie mit einem Hammer auf den mittleren Stempel, um die Köpfe in das Holz zu versenken.

Pin
Send
Share
Send