So diagnostizieren Sie Waschmaschinengeräusche

Pin
Send
Share
Send

Waschmaschinen sind beim Laufen immer etwas laut. Die schnell drehende Wanne in der Maschine dreht die Wäsche zu bestimmten Zeiten während des Waschvorgangs mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Obwohl der Schleudergang immer ein leises Geräusch erzeugt, kann lautes Klopfen oder Jammern auf ein Problem mit der Installation der Waschmaschine oder den Maschinenkomponenten hinweisen. Die meisten lauten Geräusche werden durch unsachgemäßen Gebrauch der Maschine verursacht und können mit den geeigneten Techniken zur Fehlerbehebung behoben werden.

Eine laute Waschmaschine kann überlastet sein.

Schritt 1

Schalten Sie die Maschine ein und prüfen Sie, ob sie während eines Teils des Waschzyklus hin und her wackelt. Das Schaukeln der Maschine kann Geräusche verursachen.

Schritt 2

Öffnen Sie den Gerätedeckel und verteilen Sie die Kleidungsstücke im Gerät. Dies verhindert, dass zu viel Gewicht zur Seite verlagert wird und die Maschine wackelt.

Schritt 3

Stellen Sie eine Wasserwaage auf die Vorderseite der Maschine. Drehen Sie die Füße vorne links und rechts mit einem Schraubenschlüssel, um die Maschine auszugleichen. Machen Sie dasselbe von vorne nach hinten. Dies verhindert, dass die Maschine auf einem Fuß wackelt und Geräusche verursacht.

Schritt 4

Trennen Sie die Waschmaschine vom Stromnetz. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Waschraum an der Maschine befestigt ist. Suchen Sie nach den Ausgleichsfedern um die Waschwanne und prüfen Sie, ob sich eine der Federn gelöst hat. Bringen Sie die Feder wieder an. Eine lose Wanne verursacht ein Rasseln im Inneren der Maschine.

Schritt 5

Suchen Sie die Pumpe der Maschine und überprüfen Sie die Schläuche auf Verstopfung. Wasserblockaden verursachen Sauggeräusche und ein Schütteln des Geräts.

Pin
Send
Share
Send