So hängen Sie einen Deckenventilator an eine abgehängte Decke

Pin
Send
Share
Send

Deckenventilatoren sind eine großartige Möglichkeit, die Luft in einem Raum zu zirkulieren, das Heizen und Kühlen zu unterstützen, Geld bei den Energiekosten zu sparen und gleichzeitig Ihren Wohnraum komfortabel zu halten. Wenn Sie eine abgehängte Decke haben, wie in einem fertigen Keller, sind für die Installation eines Deckenventilators einige zusätzliche Schritte erforderlich, die über die Anforderungen einer normalen Decke hinausgehen.

Entscheiden Sie, wo der Lüfter aufgestellt werden soll. Entfernen Sie dann die Fliesen von Ihrer abgehängten Decke, damit Sie freien Zugang zu den Balken über der abgehängten Decke haben. Führen Sie bei ausgeschaltetem Gerät ein elektrisches Kabel von der Stromquelle entlang des Balkens, und sichern Sie es mit Kabelklammern. Montieren Sie über der Position, an der der Lüfter installiert werden soll, einen Hochleistungs-Lüfterkasten, und befestigen Sie die Metallkreuzstrebe zwischen zwei an den Deckenbalken. Führen Sie dann den Draht in die Sammelbox.

Schritt 2

Verdrahten Sie die Basis des Deckenventilators mit der Ventilatorgruppe. Lassen Sie eine Lotlinie von der Mitte der Halterung nach unten fallen und messen Sie ihre Position, wenn sie die Höhe des Rasterfelds für abgehängte Decken überschreitet.

Schritt 3

Verwenden Sie Ihr xacto Messer, um ein Loch in eine abgehängte Deckenplatte zu schneiden, das dem soeben gemessenen Wert entspricht. Schieben Sie ein Deckenventilator-Verlängerungsrohr durch das Loch und fischen Sie durch die Kabel, die durch das Rohr zum Ventilator führen. Schrauben Sie das Rohr in den Lüftersockel und bringen Sie die Deckenplatte wieder an.

Befestigen Sie den Rest des Lüfters am Verlängerungsrohr. Schalten Sie den Strom wieder ein und testen Sie den Deckenventilator.

Pin
Send
Share
Send