Was ist zu verwenden, wenn Sie kein Spülmittel mehr haben?

Pin
Send
Share
Send

Nach dem Einfüllen eines Geschirrspülers kann es irritierend sein, festzustellen, dass die letzte Reinigungslösung verwendet wurde oder die Flasche leer ist. Wenn Sie keine Spülmittel oder Tabs mehr haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine grundlegende Spülmittelalternative zu entwickeln.

credit: yunava1 / iStock / GettyImagesWenn die Spülmittel oder Tabs aufgebraucht sind, gibt es einige Möglichkeiten, eine grundlegende Spülmittelalternative zu entwickeln.

Speichern von hausgemachtem Geschirrspülmittel

Es ist eine gute Idee, zur Reinigung des Geschirrs in der Spülmaschine zur Hand zu haben. Selbstgemachtes Waschmittel zuzubereiten ist oft besser für die Umwelt. Viele Menschen mit Hautallergien oder Abneigung gegen starke chemische Gerüche bevorzugen es, den Aufwand für das Mischen von Haushaltswaschmitteln zu minimieren, um eine Spülmittelalternative zu schaffen.

Sobald Sie jedoch alle Zutaten zusammengefügt haben, möchten Sie sicherstellen, dass sie in die nächste Wäsche gelangen können, ohne sich aufzulösen oder in einen harten Klumpen zu verwandeln.

Alles, was Sie als Ersatz für Spülmittel herstellen, muss in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden. Wenn Sie es mit einem Schraubdeckel (oder einem Stülpdeckel mit Scharnier) und einer Gummidichtung unter die Spüle legen, sollte dies verhindern, dass es verklumpt oder seine Wirksamkeit verliert.

Selbst gemachtes Spülmaschinen-Reinigungsmittel

Es ist erschwinglich, einfach und effektiv. Mit hausgemachtem Geschirrspülmittel können klebrige Pfützen von Soße, Essensresten und anderen Partikeln, die an Geschirr, Pfannen und Utensilien haften, entfernt werden. Ein guter Ersatz für Spülmittel erfordert nur ein paar Gegenstände aus der Speisekammer.

Geben Sie nach dem Laden des Geschirrspülers ein paar Tropfen milde Spülmittel in den Spülmittelbecher des Geräts. Fügen Sie 1 1/2 Esslöffel Backpulver und 1 Teelöffel Salz hinzu. Die Messungen können mit einem Augapfel versehen werden, da das Geschirr nicht beschädigt wird, wenn Sie etwas mehr als das empfohlene Maß für jedes Reinigungsmittel hinzufügen.

Lassen Sie den Geschirrspüler mit der von Ihnen normalerweise verwendeten Einstellung laufen. Sie können auch 2 Teelöffel flüssige Spülmittel mit 4 Teelöffeln Backpulver und 4 Tassen warmem Wasser mischen. Dies wird für eine Woche unter der Spüle bleiben und etwa acht bis 10 Ladungen Geschirr reinigen.

Zitronensäure, um Ablagerungen zu entfernen

Zitronensäure reinigt nicht nur das Geschirr, sondern sorgt auch für einen reibungslosen Ablauf Ihres Geschirrspülers. Es frisst Mineralablagerungen von hartem Wasser ab, die sich im Boden der Wanne ansammeln können, sowie die Löcher und Spalten der sich drehenden Arme der Geschirrspülmaschine.

Zitronensäure kann in Pulverform online oder in großen Baumärkten gekauft werden. In einer Prise können Limonadenpulver oder andere Pulver auf Zitrusbasis, die dem Wasser zugesetzt werden, zum Reinigen von Geschirr verwendet werden.

Ein basisches Zitronensäuregeschirrspülmittel hat eine Basis von 1 Tasse Waschsoda, gemischt mit einer 1/4 Tasse Zitronensäure und einer ½ Tasse geriebener, nicht parfümierter Körperseife.

Geschirrspülmittel in Pulverform

Eine klassische Spülmittelalternative verwendet Borax, um das Geschirr blitzsauber zu machen. Es ist ein ziemlich einfaches Rezept mit nur ein paar Gegenständen, die Sie möglicherweise kaufen müssen, wenn Sie sie noch nicht zur Hand haben.

Pulverförmiges Geschirrspülmittel benötigt 1 Tasse Borax, 1 Tasse Waschsoda, eine halbe Tasse Zitronensäure und eine halbe Tasse koscheres Salz.

Die trockenen Zutaten mischen und mindestens drei Monate unter der Spüle aufbewahren. Es sollte 10 bis 12 Waschzyklen umfassen. Werfen Sie vor jedem Zyklus eine Tasse Essig in den Boden der Wanne, um sie als Spülmittel zu verwenden.

Pin
Send
Share
Send