Wie lange sollte ein Luftentfeuchter pro Tag laufen?

Pin
Send
Share
Send

Luftentfeuchter werden in Räumen oder Häusern mit hohem Feuchtigkeitsgehalt installiert. In den meisten Fällen ist ein Feuchtigkeitsgehalt zwischen 30 und 50 Prozent angenehm. Jegliche Niveaus unterhalb oder oberhalb dieses Prozentsatzes können Probleme für das Haus und die Insassen verursachen. Ein hoher Feuchtigkeitsgehalt kann ein Nährboden für Schimmel und Mehltau sein. Wenn Ihr Luftentfeuchter übermäßig läuft, können Sie mit wenigen Schritten die Betriebszeit verkürzen.

Entfernen Sie die Feuchtigkeitsquelle

Stellen Sie sicher, dass die Außenumgebung vor dem Eindringen geschützt ist und im Freien aufbewahrt wird. Schließen Sie alle Fenster und Türen, wenn der Luftentfeuchter in Betrieb ist. Bringen Sie an den Öffnungen Fenster- und Türdichtungen an, um das Eindringen von feuchter Außenluft zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass der Wäschetrockner im Freien ordnungsgemäß belüftet ist, damit die warme, feuchte Luft nicht in das Haus gelangt. Installieren und verwenden Sie einen Lüftungsventilator, um feuchtigkeitsbeladene Luft während heißer Bäder und Duschen abzulassen. Wenn der Luftentfeuchter in einem Keller installiert ist, müssen alle Rohr- und Entlüftungsöffnungen verstemmt und verschlossen werden, auch wenn sie unterirdisch austreten. Außenluft kann jeden kleinen offenen Raum finden und hinein kommen.

Größe der Einheit für den Raum

Ein kleiner Luftentfeuchter muss härter arbeiten, um die Feuchtigkeit zu entfernen, wenn er zu klein für einen Raum ist. Größere Einheiten leiten mehr Luft über die Kühlschlangen. Je mehr Luft in kurzer Zeit entfeuchtet werden kann, desto weniger Energie wird verbraucht. Größere Einheiten fahren auch seltener, wenn der Luftstrom durch die Einheit ausreichend ist.

Keine strengen Regeln

Es gibt keine wirklich strengen Regeln dafür, wie lange das Gerät pro Tag betrieben werden muss. Alle Luftentfeuchter werden anhand der Wassermenge bewertet, die das Gerät pro Tag entfernen kann. In den meisten Fällen sind die Bewertungen in Pints ​​oder Gallonen. Wenn sich das Gerät niemals ausschaltet, ist möglicherweise mehr Feuchtigkeit vorhanden, als das Gerät aus der Luft entfernen kann. Mit anderen Worten, der Luftentfeuchter ist nur auf seine Feuchtigkeitsentfernungskapazität ausgelegt und kann diese Nennkapazität niemals überschreiten. Messen Sie die Menge an Wasser, die innerhalb von 24 Stunden entfernt wurde, um die Effizienz zu überprüfen.

Vorsichtsmaßnahmen

Überprüfen Sie die Einstellungen am Bedienknopf des Luftentfeuchters auf den Feuchtigkeitsgehalt. Halten Sie die Spulen und Lüftungsschlitze frei von Schmutzpartikeln. Möglicherweise müssen Sie den Bürstenaufsatz des Staubsaugers verwenden, um die Belüftungsöffnungen sauber zu halten. Ersetzen Sie ältere Luftentfeuchter durch neuere energieeffiziente Modelle. Geräte, die in Kellerräumen verwendet werden, müssen für die Kellerbenutzung ausgelegt sein. Die Temperaturen in unterirdischen Räumen sind tendenziell niedriger. Die meisten Luftentfeuchter funktionieren nicht unter 70 Grad Fahrenheit. Es werden spezielle Geräte hergestellt, die bei niedrigeren Temperaturen arbeiten, die 40 Grad F erreichen. Diese Geräte frieren nicht ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Helikopter Einsatz in Bischofswiesen (Kann 2024).