Wie man einen selbsttragenden Teich baut

Pin
Send
Share
Send

Selbst in den besten Fällen ist der Bau eines sich selbst tragenden Teichs eine schwierige Aufgabe, insbesondere wenn Sie beabsichtigen, den Teich mit Fischen zu füllen. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, zwei Dinge zu beachten. Erstens kann es nicht zu viele große Tiere im Teich geben. Zweitens muss es ziemlich groß sein, um genügend Umgebung für alle aquatischen Kreaturen zu bieten, die Sie in den Teich legen möchten. Denken Sie daran, dass auch ein sich selbst erhaltender Teich gelegentlich gepflegt werden muss, um das richtige natürliche Gleichgewicht und die richtige Wasserchemie zu gewährleisten.

Koi sind in einem autarken Teich schwer zu halten.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Platzierung des Teiches in Ihrem Garten. Dies kann mit einem 25-Fuß-Gartenschlauch erfolgen, um die Ränder des Teichs zu umreißen. Der Schlauch bietet Ihnen die Flexibilität, Ihren Teich nach Belieben zu formen. Für einen sich selbst erhaltenden Teich ergibt ein Umfang von 25 Fuß in Kombination mit einer Tiefe von drei Fuß ungefähr 150 Kubikfuß Wasser. Dies reicht aus, um eine große Kolonie kleiner Fische, mehrere Frösche, eine kleine Schildkröte und möglicherweise einen mittelgroßen Koifisch zu halten. Die kleinen Fische müssen Mückenfische sein, die sich von Mückenlarven ernähren, die auf der Wasseroberfläche liegen, ebenso wie die Frösche. Die Schildkröte und der Koi ernähren sich von den Mückenfischen.

Schritt 2

Graben Sie den Teich mindestens einen Meter tief aus. Die ersten 30 cm unter der Erde sollten fast gerade auf und ab sein, um Raubtiere wie Waschbären abzuhalten. Erstellen Sie darunter ein stufenförmiges Regal, auf dem Sie Wasserpflanzen platzieren können, und stellen Sie dann die letzten 30 cm der Tiefe vertikal ein, wie es die ersten 30 cm waren.

Schritt 3

Setzen Sie die Teichfolie in das ausgehobene Loch ein und beschweren Sie den Boden mit Sand oder groben Flusssteinen. Umgeben Sie den oberen Rand des Teichs mit großen Steinen, um die Teichfolie zu beschweren und ihre Ränder vor der Sicht zu schützen.

Schritt 4

Füllen Sie Ihren Teich mit Wasser und stellen Sie dann eine Vielzahl von Wasserpflanzen auf die innere Ablage des Teichs, wobei Sie ihre Töpfe mit großen Steinen festwiegen.

Schritt 5

Füllen Sie den Teich mit einer großen Kolonie von Moskitofischen, um die potenzielle Zunahme der Moskitozucht in Ihrem Garten zu kontrollieren. Für einen 150-Kubikfuß-Teich sind zwischen 50 und 100 Mückenfische von 1 Zoll Länge sicher, wenn ein biologischer Filter verwendet wird.

Schritt 6

Installieren Sie einen außerhalb des Teichs gelegenen biologischen Filter für den Teich. Dieser Schritt kann nicht übersprungen werden. Während die Fische wachsen und fressen, produzieren sie immer mehr Ammoniak im Teich, der für die Fische giftig ist. In einem autarken Teich muss dieser Ammoniak neutralisiert werden. Dies geschieht, indem zwei Arten von Bakterien, Nitrosomonas und Nitrospira, ein Zuhause erhalten. Diese Bakterien bauen zusammen Ammoniak ab und verwandeln es in Nitrate, die von den Teichpflanzen aufgenommen und genutzt werden. Ohne diesen biologischen Filter wären Sie nicht in der Lage, einen 500-Gallonen-Teich mit Fischen zu versorgen, da dies kaum mehr als eine Pfütze wäre.

Schritt 7

Führen Sie ein oder zwei 6 Zoll lange Koi in den Teich ein. Schildkröten und Frösche finden rechtzeitig ihren eigenen Weg zum Teich. Obwohl der Teich selbsttragend ist, ist es wichtig, das Wasser regelmäßig zu testen, mindestens einmal im Monat mit einem Teich-Testkit. Dies sichert die Gesundheit der im Teich lebenden Tiere.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Leonardo da Vinci Brücke (Kann 2024).