So stoppen Sie das Rasseln in einem tragbaren Lüfter

Pin
Send
Share
Send

Obwohl tragbare Lüfter an heißen Tagen eine bequeme Möglichkeit zum Kühlen von Räumen sind, können sie ärgerlich werden, wenn sie anfangen zu rasseln. Rasseln ist bei tragbaren Ventilatoren üblich. Wenn Fans Luft ansaugen, saugen sie auch oft Staub an. Dieser Staub führt schließlich dazu, dass die Klingen aus dem Gleichgewicht geraten, was zu Klappergeräuschen führen kann. Rasseln kann auch durch einen losen Frontgrill verursacht werden. Die meiste Zeit, um dem Rasseln ein Ende zu setzen, ist nicht viel mehr als eine gründliche Reinigung und ein wenig Straffung erforderlich.

Schritt 1

Schalten Sie den tragbaren Lüfter aus und ziehen Sie den Netzstecker. Warten Sie, bis sich die Flügel nicht mehr drehen. Wenn der Lüfter längere Zeit eingeschaltet war, lassen Sie den Motor einige Minuten abkühlen, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.

Schritt 2

Entfernen Sie den Frontgrill vom Lüfter. Gehäuselüfter haben oft Schrauben oder Clips an den Außenkanten des Grills. Kleine Tischventilatoren haben möglicherweise Metall-U-Clips, die den vorderen Kühlergrill mit dem hinteren verbinden, und andere kleine Tischventilatoren haben möglicherweise Schrauben am hinteren Außenumfang des Lüfters. All dies kann mit einem Schraubendreher entfernt werden.

Schritt 3

Ziehen Sie die Lüfterblätter von der Motorwelle ab. Die meisten Lüfterflügel ziehen direkt ab, da sie über einem leicht erhöhten Grat auf der Welle angebracht sind. Andere haben einen kleinen Clip an der Vorder- oder Rückseite der Klingen. Ziehen Sie den Clip mit einer Spitzzange ab.

Schritt 4

Waschen Sie die Lüfterblätter und den Frontgrill in einem Spülbecken mit flüssiger Spülmittel und Wasser. Alles gründlich abspülen und mit einem Handtuch trocknen. Wenn möglich, legen Sie die Klingen und den Grill auf ein Handtuch draußen in der Sonne, damit sie schneller trocknen können.

Schritt 5

Bringen Sie das Gehäuse des Lüfters nach draußen oder an einen offenen, gut belüfteten Ort. Besprühen Sie den Motor und den hinteren Grill mit Druckluft, um angesammelten Staub und Schmutz zu entfernen. Die Druckluft entfernt normalerweise den größten Teil, wenn nicht sogar den gesamten Staub, der zum Rasseln der Lüfter beiträgt, und hilft dabei, Staub zu entfernen, den Sie sonst nicht erreichen könnten.

Schritt 6

Setzen Sie den Lüfter wieder zusammen, indem Sie die Lüfterflügelbaugruppe über die Welle schieben und über die Kante auf der Welle schieben, um sie zu arretieren. Wenn Ihr Lüfter die Klingen mit Clips sichert, setzen Sie die Clips ein, bis sie einrasten.

Schritt 7

Setzen Sie den Frontgrill wieder auf den Lüfter und befestigen Sie ihn mit den Originalschrauben oder -klammern. Ziehen Sie vorsichtig am Frontgrill, um sicherzustellen, dass er fest sitzt, und stellen Sie ihn gegebenenfalls ein.

Pin
Send
Share
Send