Wie man transparente Farbe macht

Pin
Send
Share
Send

Jede Farbe und praktisch jede Art von Farbe kann transparent gemacht und für eine Vielzahl von dekorativen und künstlichen Effekten verwendet werden. Viele dekorative Maltechniken erfordern verdünnte Farbe. Nur mit Wasser verdünnte Farbe führt zu einem flüssigen, ungleichmäßigen Finish. Durch das Mischen von Farbe mit Kunstglasur oder Farbzusätzen können Sie der Farbe ein durchsichtiges, transparentes Aussehen verleihen, das weder tropft noch rinnt. Verwenden Sie transparente Farbe für viele Effekte, einschließlich Farbwäsche, Lasur, Lappenrollen und Schwämmen.

Schritt 1

Wählen Sie eine Glasur oder einen Zusatz. Kunstglasur ist im Grunde eine Innenfarbe ohne Farbmittel und kann in jedem Verhältnis mit Innenfarbe gemischt werden, je nachdem, wie transparent sie sein soll. Fügen Sie ein Produkt wie Floetrol-Farbzusatz für weniger durchscheinende Farben für den Innen- oder Außenbereich hinzu.

Schritt 2

Mischen Sie die Farbe und die Glasur oder das Additiv in einem großen, sauberen Eimer. Verwenden Sie Eierschalen-, Satin- oder Seidenmattfarben, um sie mit Ihrer Glasur oder Ihrem Zusatz zu mischen. Experimentieren Sie mit den Verhältnissen und überprüfen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, da nicht alle Farbverdünnungsmedien gleich sind. Mischen Sie genug, um die ganze Arbeit zu erledigen, mit ein wenig Rest für Ausbesserungen.

Schritt 3

Testen Sie Ihre transparente Farbmischung auf einer bemalten Karte oder einem unauffälligen Teil der Wand. Lassen Sie es trocknen, bevor Sie entscheiden, ob Sie es nach Ihren Wünschen gemischt haben oder ob es angepasst werden muss. Die Mischung wird dunkler, wenn sie trocknet.

Schritt 4

Gießen Sie alles, was Sie brauchen, während Sie arbeiten, in Ihren Farbeimer oder in Ihre Farbwanne. Halten Sie die transparente Farbmischung bedeckt, damit sie nicht austrocknet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Photoshop: Hintergrund transparent machen HD, Tutorial (April 2024).